Siemens runner E46-3R Wäschetrockner schaltet nach wenigen Minuten aus und die Filteranzeige blinkt

Diskutiere Siemens runner E46-3R Wäschetrockner schaltet nach wenigen Minuten aus und die Filteranzeige blinkt im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: runner E46-3R E-Nummer: WT46E3RO/08 FD 8806 200097 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wäschetrockner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bärliner

Neuling
Registriert
01.10.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: runner E46-3R

E-Nummer: WT46E3RO/08 FD 8806 200097

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wäschetrockner schaltet nach wenigen Minuten aus und die Filteranzeige blinkt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hoffe ich bekomme hier ein paar Tipps. Unser Wäschetrockner versagt nachdem er einige Minuten gelaufen ist seinen Dienst, er schaltet sich ab und die Anzeige Filter blinkt gelb. Er lässt sich zwar immer wieder starten aber nach wenigen Minuten das gleiche Problem. Aufgrund von Beiträgen habe ich bereits den Kondensfilter, Pumpe, Schwimmer und den Sumpf gereinigt. Weiterhin die Schläuche der Pumpe etc. auf Verstopfung kontrolliert. Habe gedacht, dass es nun funktioniert aber leider Fehlanzeige. Inzwischen auch noch ein neues Flusensieb bestellt und eingesetzt. Auch den silbernen Fühler der im Bereich des Flusensiebs sitzt habe ich gereinigt. Leider alles ohne Erfolg. Nach wenigen Minuten stets die gleiche Meldung "Filter".
Wer hat eine Idee ?
Bereits im voraus besten Dank für eure Rückmeldungen
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
sollte auf jeden Fall WT46E3R0/08 heissen, also eine Null und kein Ooooh... *zwinker*

ansonsten kenn ich mich bei Trocknern nicht aus, aber die Explobilder hätte ich:

https://www.siemens-home.bsh-group....08#/Tabs=section-spareparts/Togglebox=tb0216/

ich weiss ja nicht, wie dies Kiste was wo misst aber der NTC sitzt vorne, d.h. der "silberne Fühler" vorne - wie hast Du den gereinigt? Minestens Essigwasser muss es sein, weil sich da WeichspülerReste, d.h. ein Silikonschicht drauf bildet, wie auch innen in der Trommel...

vllt. wird ihm auch zu warm hinten am Heizregister 0206, da ist noch ein NTC und da könnten jede Menge Flusen sitzen, wie sowieso überall in Trocknern...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens runner E46-3R Wäschetrockner schaltet nach wenigen Minuten aus und die Filteranzeige blinkt

Ähnliche Themen

Siemens IQ 500 Siemens IQ 500 Trockner schaltet sich immer aus

Whirlpool AWE 5125 Waschprogramm bricht ab, rote Service LED leuchtet

Siemens runner E46.3R Filteranzeige blinkt nach ca 10 minute

Siemens C 44 10 Stop nach wenigen Minuten

Siemens E46 3R Runner Fehlercode F06

Oben