Siemens S14.75 F57

Diskutiere Siemens S14.75 F57 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: S14.75 E-Nummer: WM14S750 /08 FD 9106 201137 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): F57 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

ufleku

Neuling
Registriert
11.07.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: S14.75

E-Nummer: WM14S750 /08 FD 9106 201137

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): F57

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Maschine zeigt F:57, wenn der Motor zu drehen beginnen soll, lässt sich nicht löschen, Motor bleibt stehen,
Motor ist aber leichtgängig - nicht blockiert, Riemen OK, Invertermodul ausgebaut - sieht äußerlich OK aus, nicht verschmort oder so. Motor hat keine Kohlen, die man wechseln könnte.
Es kam auch keine Sicherung. Der Fehler trat auf, nachdem eine Wäsche beendet war. Die Tür ließ sich nicht mehr öffnen - habe ich mit dem Notöffner am Flusensieb hinbekommen.


Hat jemand einen guten Vorschlag, wie man vorgehen sollte?
Ein neues Invertermodul ist relativ teuer, die Investition würde ich schon tätigen, aber wie kann man den Defekt bestätigen? Blöd, wenn man ein neues Modul kauft und es ist nicht der Fehler.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Motormodul: Kommunikationsfehler
- FATAL ERROR
Mögliche Ursache:- Motor- , Leistungsmodul defekt
- D-Bus Kabel nicht gesteckt,
Wackelkontakt
- permanente Störung durch andere
D-Bus Teilnehmer (3D/3G Sensor,
Bedienmodul)
Prüfung:
- Reset durch Ausschalten, 30s warten,
Einschalten
- D-Bus Kabelbaum, Motormodul,
Leistungsmodul prüfen
https://www.siemens-home.bsh-group....product/WM14S840/25#/Tabs=section-spareparts/
Meistens ist das Invertermodul def.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens S14.75 F57

Ähnliche Themen

Siemens S 14.75 varioPerfect F57

Siemens E14.14 Motor startet nicht

Siemens E 14-34 Motor tot trotz neuer Kohlen?

Siemens (Bosch/Constructa) Qualtät und Service

Siemens Siwamat 6127 FI Schalter ausgelöst / Motor defekt?

Oben