Siemens S4443S1/1 Quitscht beim Pumpen

Diskutiere Siemens S4443S1/1 Quitscht beim Pumpen im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: S4443S1/1 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Quitscht beim Pumpen Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sabine59

Benutzer
Registriert
07.03.2006
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: S4443S1/1

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Quitscht beim Pumpen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,
unser Geschirrspüler quitscht seit einigen Tagen während des Pumpens im Spülbetrieb.
Spülleistung ist nach wie vor in Ordnung, aber ich denke mal, dass irgendwo etwas nicht in Ordnung ist.
Welches Geräteteil könnte dafür verantwortlich sein?
Über Tipps mit Anleitung zum Beseitigen wäre ich dankbar.
Vielen Dank

Sabine
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Sabine,

Gleitring/Wellendichtung (vergl. Bild) der Umwälzpumpe ersetzen, ungeübt und ohne Reparaturerfahrung nicht ganz einfach.
Ggf. fachkundige Hilfe anfordern.


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 

Anhänge

  • 235957.jpg
    235957.jpg
    6,3 KB · Aufrufe: 691
S

Sabine59

Benutzer
Registriert
07.03.2006
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Danke für den Tipp.
Werde meinen Mann dabei schicken, der hat Dank Eurer Tipps hier schon Waschmaschine und Trockner erfolgreich repariert.
Ich hoffe mal, dass er dies auch schaffen wird. Ansonsten melde ich mich hier nochmal.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

......... bitte um Rückmeldung im Forum, Danke.


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
S

Sabine59

Benutzer
Registriert
07.03.2006
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Rückmeldung in welcher Form?
Mein Mann ist noch nicht dazu gekommen, die Maschine auszubauen.
Schönes Wochenende
 
S

Sabine59

Benutzer
Registriert
07.03.2006
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Update Re: Siemens S4443S1/1 Quitscht beim Pumpen

Die Reparatur hat sich wohl erledigt :mrgreen:
Gerade knallte es während des Spülens, alle Lampen der Bedienblende leuchteten, es stank und heisser Dampf trat aus der Blende aus.
Scheint dann wohl ein "Totalschaden" zu sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens S4443S1/1 Quitscht beim Pumpen

Ähnliche Themen

Siemens SL6P1S - SN66L070EU/48 Pumpe scheint nicht korrekt zu arbeiten

Siemens SD6P1S Wasserhahn Symbol nach Programmende

Samsung DW60M6044US Laute Geräusche beim Spülvorgang

NEFF SD6P1F Keine Wasserzufuhr / Wasserhahnsymbol und Fehler E24 / E17

Siemens Siemens IQ700 Schaltet ohne Fehlermeldung ab

Oben