Das Elektronik-Portal
 

Siemens S9ET15 Zu den Defekten,wenn man die Maschine einscha

timber456
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 08 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Siemens S9ET15 Zu den Defekten,wenn man die Maschine einscha

 · 
Gepostet: 01.08.2008 - 17:50 Uhr  ·  #1
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: S9ET1S

E-Nummer: SE55592/13 FD 8107 050112

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zu den Defekten,wenn man die Maschine einschaltet fliegt die Sicherung raus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo und guten Abend.Ich hoffe das mir jemand helfen kann,den Fehler zu finden.Beim einschalten der Maschine fliegt die Sicherrung raus.Und könnte mir jemand sagen wie alt die Maschine ist,und wie ich das rausbekomme?

Gruß Susanne
flumer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 53
Beiträge: 9183
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 1790
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Siemens S9ET15 Zu den Defekten,wenn man die Maschine einscha

 · 
Gepostet: 02.08.2008 - 23:44 Uhr  ·  #2
Hallo Susanne,

Baujahr 2001

Um dies zu prüfen, sind leider elektrotechnische Kenntnisse, ein spezielles Messgerät und u.U
auch Gerätekenntnisse erforderlich.

Ich würde dir daher ohne elektrotechnische Kenntnisse, ohne Messgerät, etc. zum KD
oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst
raten und im Interesse der eigenen Sicherheit eine Prüfung gem VDE 0701/0702 mit
einem speziellen Messgerät durchführen lassen


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Siemens, S9ET15, Defektenwenn, Maschine, einscha