Siemens S9ET1S Beim Einschalten fliegt der FI raus

Diskutiere Siemens S9ET1S Beim Einschalten fliegt der FI raus im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: S9ET1S E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Beim Einschalten fliegt der FI raus Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

banjohn

Neuling
Registriert
17.12.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: S9ET1S

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Beim Einschalten fliegt der FI raus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

habe ein Geschirrspüler, bei dem fliegt der FI-Schalter sofort raus, wenn der Ein/Aus-Druckschalter betätigt wird.
Hat jemand eine Idee, wo ich anfangen könnte den Fehler zu suchen?

Vielen Dank im Voraus!!!

banjohn
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

du bist ja selbst Elektriker!
Da ist wohl ein ISO Messgerät / VDE Gerätetester angesagt!
Dann schrittweise die Bauteile Netzfilter, Heizung, Ventile etc. abklemmen und zwischenduch immer wieder messen.
Irgendwann findet man den Übeltäter;
Anm: ein Auslösen des Fi`s wird auch oft durch Feuchtigkeit ausgelöst

FI gleich beim Einschalten könnte:
- Feuchtigkeit => Sichtprüfung
- Netzfilter => ggf. testweise überbrücken
- Netzteil (Platine) => Sichtprüfung
sein

Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :santa:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
C

checkz

Benutzer
Registriert
12.12.2011
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Elektriker
falls das gerät ein infolight hat also das mit der roten led (wurde ja keine e-nr. angegeben) dann dies mal abstecken und nochmal probieren .

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens S9ET1S Beim Einschalten fliegt der FI raus

Ähnliche Themen

Bosch WAW32541 Beim einschalten wird sofort der FI ausgelöst

Siemens S 14.75 varioPerfect FI löst aus beim Einschalten

Hoover Dynamic Next HNFLS G484TAH-84 FI-Schalter fliegt hin- und wieder raus

Siemens iQ890 Waschmaschine startet ganz normal aber Waschtrommel dreht sich nicht.

PKM P-12-9011 FI Sicherung fliegt raus

Oben