Siemens S9ET1S Programm läuft nicht durch, Geschirr nicht sa

Diskutiere Siemens S9ET1S Programm läuft nicht durch, Geschirr nicht sa im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: S9ET1S E-Nummer: Se 55560/12 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm läuft nicht durch, Geschirr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

ilse2000

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: S9ET1S

E-Nummer: Se 55560/12

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm läuft nicht durch, Geschirr nicht sauber

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich habe folgendes Problem mit meinem Geschirrspüler. Wenn ich die Maschine anschalte, dann beginnt es meistens mitten im Programm (Anzeige ca. 25 Minuten). Die Zeit läuft dann runter, die Maschine zieht auch Wasser, und bleibt dann bei 1 Minute stehen. Wenn ich dann die Maschine neu starte und es mal voll durchläuft, bleibt sie wieder bei 1 Minute stehen. Wenn ich dann die Maschine öffne, ist das Geschirr nicht gewaschen. Selbst wenn ich ich die ganze Prozedur mehrmals durchmache, das Geschirr wird nicht gewaschen. Und auch wenn das Programm die vollen ca. 70 Minuten durchläuft, was ab und zu auch passiert, bleibt das geschirr verschmutzt.

Wenn jemand einen Rat für mich hat, wäre das super. Ich weiß mir nicht mehr weiter zu helfen.

Danke für eure Ratschläge im Voraus. Gruß ilse
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo ilse2000,

prüf erst mal, ob die Maschine heizt. Dazu ca. 20 - 30 min. nach Programmstart und anschließendem Türöffnen prüfen, ob ein ordentlicher Dampfschwall austritt.


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
I

ilse2000

Gast
Hallo, erstmal sorry das ich mich erst jetzt wieder melde. War nur beruflich sehr eingeschränkt.
Leidedr kann ich dir deine Frage nicht beantworten, da die Maschine jetzt momentan ganz normal durchläuft. Verteh ich jetzt auch nicht, aber gut ist. Sollte ich dennoch das Problem erneut haben, werde ich mich bei euch wieder melden.

Gruß ilse
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

bei erneuten Problemen erstmal

1)
Eimertest durchführen (Bei abgeschraubtem Zulaufschlauch müssen ca. 10-15 L/min vom Wasserhahn in einen Eimer fließen)
2)
Schlauchsiebe prüfen, bzw reinigen

.... unabhängig davon empfehle ich einen leeren Durchlauf bei höchstem Temperaturprogramm (65 - 70°C) mit speziellem Maschinenreiniger für GSP´s.


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens S9ET1S Programm läuft nicht durch, Geschirr nicht sa

Ähnliche Themen

Siemens SF24T254EU/15 Oberer Sprüharm dreht nicht, Geschirr wird nicht sauber

Siemens Waschmaschine E14-E39 Programm bleibt bei 1 min stehen, jetzt Display tot

Siemens Wash&Dry 6143 Bleibt im Spülgang stehen

Siemens Unbekannt Maschine läuft sehr lange, inzwischen evtl. reduziert auf zu langsamen Wassereinlauf

Siemens S9LT1S Bleibt bei Minute 1 stehen / Fehlercode E1

Oben