Das Elektronik-Portal
 

Siemens S9ET1S Programm läuft nicht durch, Geschirr nicht sa

ilse2000
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Siemens S9ET1S Programm läuft nicht durch, Geschirr nicht sa

 · 
Gepostet: 16.07.2008 - 20:35 Uhr  ·  #1
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: S9ET1S

E-Nummer: Se 55560/12

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm läuft nicht durch, Geschirr nicht sauber

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich habe folgendes Problem mit meinem Geschirrspüler. Wenn ich die Maschine anschalte, dann beginnt es meistens mitten im Programm (Anzeige ca. 25 Minuten). Die Zeit läuft dann runter, die Maschine zieht auch Wasser, und bleibt dann bei 1 Minute stehen. Wenn ich dann die Maschine neu starte und es mal voll durchläuft, bleibt sie wieder bei 1 Minute stehen. Wenn ich dann die Maschine öffne, ist das Geschirr nicht gewaschen. Selbst wenn ich ich die ganze Prozedur mehrmals durchmache, das Geschirr wird nicht gewaschen. Und auch wenn das Programm die vollen ca. 70 Minuten durchläuft, was ab und zu auch passiert, bleibt das geschirr verschmutzt.

Wenn jemand einen Rat für mich hat, wäre das super. Ich weiß mir nicht mehr weiter zu helfen.

Danke für eure Ratschläge im Voraus. Gruß ilse
flumer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 53
Beiträge: 9183
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 1790
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Siemens S9ET1S Programm läuft nicht durch, Geschirr nicht sa

 · 
Gepostet: 16.07.2008 - 22:45 Uhr  ·  #2
Hallo ilse2000,

prüf erst mal, ob die Maschine heizt. Dazu ca. 20 - 30 min. nach Programmstart und anschließendem Türöffnen prüfen, ob ein ordentlicher Dampfschwall austritt.


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
ilse2000
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Re: Siemens S9ET1S Programm läuft nicht durch, Geschirr nicht sa

 · 
Gepostet: 28.07.2008 - 15:54 Uhr  ·  #3
Hallo, erstmal sorry das ich mich erst jetzt wieder melde. War nur beruflich sehr eingeschränkt.
Leidedr kann ich dir deine Frage nicht beantworten, da die Maschine jetzt momentan ganz normal durchläuft. Verteh ich jetzt auch nicht, aber gut ist. Sollte ich dennoch das Problem erneut haben, werde ich mich bei euch wieder melden.

Gruß ilse
flumer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 53
Beiträge: 9183
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 1790
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Siemens S9ET1S Programm läuft nicht durch, Geschirr nicht sa

 · 
Gepostet: 28.07.2008 - 21:43 Uhr  ·  #4
Hallo nochmal,

bei erneuten Problemen erstmal

1)
Eimertest durchführen (Bei abgeschraubtem Zulaufschlauch müssen ca. 10-15 L/min vom Wasserhahn in einen Eimer fließen)
2)
Schlauchsiebe prüfen, bzw reinigen

.... unabhängig davon empfehle ich einen leeren Durchlauf bei höchstem Temperaturprogramm (65 - 70°C) mit speziellem Maschinenreiniger für GSP´s.


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Siemens, S9ET1S, Programm, läuft, Geschirr