SIEMENS S9ET1S Programme werden nicht korrekt ausgeführt

Diskutiere SIEMENS S9ET1S Programme werden nicht korrekt ausgeführt im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: SIEMENS Typenbezeichnung: S9ET1S E-Nummer: SE55591/07 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programme werden nicht korrekt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Liftboy

Gast
Hersteller: SIEMENS

Typenbezeichnung: S9ET1S

E-Nummer: SE55591/07

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programme werden nicht korrekt ausgeführt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo ihr Fachkundigen!

Auf der Suche nach Ersatzteilen stieß ich auf dieses recht kompetent wirkende Forum und nun hoffe ich, dass mir jemand vor dem Erwerb des recht teuren Elektronikmoduls im Geschirrspüler so eine Art Rückversicherung oder Bestätigung geben kann.
Folgendes Problem:
Das Gerät läuft in jedem Programm normal an. Es wird jeweils immer die Restzeit angezeigt. Die Restzeit ist nur ein ungefährer Anhaltspunkt für die Dauer des Programms. Nach Ablauf der jeweiligen Restzeit läuft der Geschirrspüler aber noch munter weiter und zeigt eine Zeit jenseits der 20-30min an. Die jeweiligen Programme müssen dann aber schon mindestens 15-20min fertig sein, da das Geschirr gereinigt, getrocknet und schon abgekühlt ist. Man kann feststellen, dass die Pumpe auch über die besagte Zeit bis zum Ende durchläuft (mein Respekt für die Pumpe!). Des weiteren ist festzustellen das, wenn während des Programmablaufs die Tür geöffnet und wieder geschlossen wird, die Restzeitanzeige drastisch nach oben springt (ca. 10-25min). Nun vermute ich, dass es evtl. am Steuerungsmodul liegt, vielleicht weiss es aber jemand besser und kann mir Hoffnung auf eine günstigere Reparatur machen.

Schon mal im Voraus besten Dank für die Bemühungen
 
L

Liftboy

Gast
Hallo nochmal!

Hab den Geschirrspüler im Bereich des Wärmetauschers komplett zerlegt und alle Ablaufleitungen inkl. Wärmetauscher,Wasserstandsregler und das Gebergehäuse gereinigt. Nebenbei hab ich auch noch ein Stück Folie im oberen Sprüharm entfernt (sorgte dafür, daß das Wasser nicht genügend aufheizte und das Geschirr nicht richtig getrocknet wurde). Jetzt läuft das Ding wieder wie sich das gehört und war dazu noch kostenlos!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SIEMENS S9ET1S Programme werden nicht korrekt ausgeführt

Ähnliche Themen

Siemens SE55M574EU/37 Geschirrspüler benutzt 1 oder 2 weitere Wasch Cycle trotzdem leer (one Geschirr) ist

Siemens S9ET1S Abpumpen hört nicht auf

Siemens S9ET1S Nach Programmende startet Program neu

Siemens SE34A561/31, FD8307 GS unterbricht Programm und stel

Neff SI45N Geschirrspüler läuft nicht zu Ende, Laugenpumpe

Oben