Siemens S9ET1S Pumpt nur keine Anzeige

Diskutiere Siemens S9ET1S Pumpt nur keine Anzeige im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: S9ET1S E-Nummer: SE35492/13 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt nur keine Anzeige Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lava001

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: S9ET1S

E-Nummer: SE35492/13

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt nur keine Anzeige

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

folgender Geschrrspüler:
E-Nr: SE35492/13
Type: S9ET1S
FD 8206 610024
S/N? 10206 100326 7163 10024

Es wurde zuletzt ein normales Spülprogramm gewählt.
Dieses lief auch wie gewohnt an. Mitten im Spülprogramm hat jedoch mit den Programm aufgehört.

Die Maschine zeigt im Display nichts mehr an. Reset oder Aus/Einschalten bringt ebenfalls nichts.
Die Spülmaschine pumpt ständig ab und lässt dazu auch noch Wasser aus der Wasserleitung zulaufen. .

Beim Zerlegen der Elektronik konnte ich feststellen, dass bei zwei Transistoren (SMD) das Gehäuse zerstört war.

Ich nehme an, dass die Elektronik defekt ist und der Austausch der defekten Transistoren nichts bringt.
Wo bekomme ich eine passende Steuerungsplatine her? Was würde mich der Spass kosten? (Material)

Vielen Dank

Gruß Martin
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Martin

Es ist immer eine nette Geste, wenn wir Rückmeldungen bekommen :( > von lava001 am Sa 06 Sep, 2008 16:38
Martin schrieb:
dass bei zwei Transistoren (SMD) das Gehäuse zerstört war.
Die EL auswechseln bringt nichts. Du muss die Ursache feststellen warum die angefackelt sind. Ggf. verfolgen, was damit angesteuert wird. Evtl. mit einem Isolationsmessgerät den GS überprüfen. Sonnst schickst du eine neue EL auch ins Jenseits. Ist doch bei TV das Gleiche, oder?
Neue EL, schau bei Siemens nach, oder gebrauchte im Verwendungszentrum

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
L

lava001

Gast
Hallo, wäre es möglich einen Schaltplan für die besagte Geschirrspülmaschine zu bekommen? ,falls ja wie und wo? Dann würde ich mir leichter tun mit dem Messen der einzelnen Komponnenten. Ein Isolationsfehler liegt nicht vor. Die Spülmaschine hat ne extra Sicherunng und ist mit 30mA FI geschützt. Beide Schutzorgane hatten nicht angesprochen. (FI wurde getestet, dass er bei nennstrom auslöst)

Vielen Dank,

Gruß Martin
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Schaltbilder usw. bekommst du vom Hersteller, oder vom Schaltungsdienst Lange, Berlin.
Von Siemens habe ich keine Unterlagen.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens S9ET1S Pumpt nur keine Anzeige

Ähnliche Themen

Siemens S9ET1S Abpumpen hört nicht auf

SIEMENS S6E42S Programmauswahl nicht möglich

Siemens SL15N1S Pumpt nur, aber wäscht nicht (Wasserhahn le

Siemens S9ET1S Nach Programmende startet Program neu

NEFF SI349 (S9F1F) Programm hängt kurz vor Ende

Oben