Siemens S9ET1S Schiebedeckel für Reinigerkammer

Diskutiere Siemens S9ET1S Schiebedeckel für Reinigerkammer im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: S9ET1S E-Nummer: SE55A291/22 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schiebedeckel für Reinigerkammer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pepino

Benutzer
Registriert
22.10.2013
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: S9ET1S

E-Nummer: SE55A291/22

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schiebedeckel für Reinigerkammer

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen, seit kurzem funktioniert der Schiebedeckel an der Reinigerkammer, da wo die Tabs reingelegt werden, nicht mehr richtig. Der Deckel lässt sich zwar noch schließen, wackelt aber sehr.

Wenn wir die Maschine in Betrieb nehmen öffnet sich ja normalerweise der Deckel nach einer kurzen Zeit und das Taps fällt heraus. Man hört das auch. Leider öffnet sich der Deckel nicht mehr, eventuell ist die Feder gebrochen oder so ähnlich.

Kann man die Reinigerkammer austauschen? Falls ja, kennt jemand den Ausbauvorgang? Für eure Hilfe jetzt schon vielen Dank.

Es grüßt Pepino
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Stecker aus der Dose, Türe öffenen, Möbeltür entfernen falls vorhanden, seitliche Schrauben entfernen die man von oben sieht (nicht die unten am Scharnier seitlich), Türblech abnehmen, Stecker abziehen, Schrauben um das Reinigergefäß entfernen, evlt vorhandene Rastnasen entriegeln (vorsicht Blecht ist Messer scharf)
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Nette Anleitung vom Kollegen @neueBiene :-) , und dann haben wir >>>klicklickhier bei Siemens noch eine Explosionszeichnung dort auf Tafel 2 und >>>klickhier gleich noch das Ersatzteil, was sich Zugabevorrichtung nennt...

Aber bitte Achtung!

Eine etwaige Möbelfront ist ziemlich schwer und macht sich nicht gut auf dem "grossen Onkel"... :'(

Und man braucht TORX-Schraubendreher bzw. -Bits und keinen Inbus, schon garnicht vom letzten IKEA-Schrank... - müsste Torx 20 oder 23 sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens S9ET1S Schiebedeckel für Reinigerkammer

Ähnliche Themen

Siemens S9et1s Spülmaschine hinterläßt vor allem in Teetassen und kakaotassen Rückstände, wäscht nur noch Teller und Besteck einigermaßen gut

SIEMENS WNM64 iDOS Funktion Weichspüler defekt

Functionia ADL839WH/1 Tür fällt herunter

Siemens EH801KU11E/04 Gerät zeigt Fehlermeldung [E6 MB R] an, wenn Leistung erhöht wird (Boost, mehrere Töpfe...)

Siemens auto 3 in 1 Restlaufzeit bleibt bei 1 Minute hängen

Oben