Siemens S9ET1S Siemens SE25290/01 bleibt bei 1 Minute stehen

Diskutiere Siemens S9ET1S Siemens SE25290/01 bleibt bei 1 Minute stehen im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: S9ET1S E-Nummer: SE 25290/01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Siemens SE25290/01 bleibt bei 1 Minute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lampengeist34

Benutzer
Registriert
01.03.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: S9ET1S

E-Nummer: SE 25290/01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Siemens SE25290/01 bleibt bei 1 Minute stehen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
ich habe ein Problem mit meinem Geschirrspüler.
Typenbezeichnung: SE 25290/01
Chassi: FD 8002 420052
Type S9Et1S

So wie es aussieht, wird das Wasser nicht aufgeheizt. Die Maschine läuft normal durch, bis er mit der Anzeige 01 (1 Minute Restzeit?) stehenbleibt. Zwischendrin wird allerdings beim Befüllen des Spülraumes das Magnetventil rhythmisch kurz geöffnet, die Druckwellen breiten sich in allen Wasserleitungen des Hauses aus. Nach ca 1 Min ist der Spuk jedoch vorbei. Nach Abschluss des Spülganges ist der Spülraum klatschnaß und kalt und das Geschirr ist nicht sauber. Es rauscht nur noch leise eine kleine Pumpe im Inneren. Ich habe mal nach Anleitung den Fehlercode geschaut.
Es wird die 3 angezeigt.
Desweiteren kann ich die Zeitkurzwahltaste nicht mehr aktivieren.

Vielen Dank schon mal für gute Tipps und Ratschläge
Mit freundlichem gruß
Andreas
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

1)
prüf mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht.
Dazu die untere Frontabdeckung unter der Maschinentür entfernen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei prüfen wo das Wasser austritt. Oft tritt am Sicherheitsüberlauf der linken "Wassereinlauftasche" (dazu Maschine vorziehen und linke Seitenwand abnehmen) Wasser aus (verstopfte Wasserwege), das in die Bodenwanne läuft und einen Schwimmerschalter betätigt.
Die Ablaufpumpe geht dann auf Dauerpumpen (meist auch bei geöffneter Tür)

2)
geb anschließend mal oben in der Suchfunktion die Stichworte "Riffelschlauch" und "Gebergehäuse" ein.
Da findest du zahlreiche Beiträge, die auch dir bei deinem Problem helfen.



Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
L

lampengeist34

Benutzer
Registriert
01.03.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke Flumer,
ich habe die Arbeiten nach deiner Anleitung durchgeführt und den Geber incl.Schlauch gereinigt.
Jetzt ist alles wieder ok.
Wenn noch was sein sollte,werde ich mich nochmal melden.
MfG Andreas
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens S9ET1S Siemens SE25290/01 bleibt bei 1 Minute stehen

Ähnliche Themen

Siemens S9ET1S Bleibt bei der letzten Minute stehen und. Endlos

Siemens S9LT1S Bleibt bei Minute 1 stehen / Fehlercode E1

BOSCH BOSCH MAXX6 Programm bleibt bei 1 Minute stehen, Türschloss klackt 3x ,

Siemens S9ET1S Bleibt bei einer Minute stehen und Pump weiter

Siemens WME4D0 Bleibt bei einer Minute stehen

Oben