Siemens S9G1S Elektronik heizen Fehlfunktion

Diskutiere Siemens S9G1S Elektronik heizen Fehlfunktion im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: S9G1S E-Nummer: SE24A231/43 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Elektronik heizen Fehlfunktion Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tlimbach

Benutzer
Registriert
04.12.2017
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo, also bei mir aus zusätzlich eingebautes Relais.
anbei die Quittung. DANKE
 

Anhänge

  • IMG_20171221_223747.jpg
    IMG_20171221_223747.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 492
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
wombi - ladyplus45 schrieb:
PS: Nimm Deine Telefonnummer aus der Rechnung; auf den Augen wirst Du es ja gewiss nicht haben... O-)
Sollte man bei einem Augenoptiker nicht vermuten, kommt aber vor, wie man sieht :lol:
 
R

roland61

Benutzer
Registriert
17.12.2017
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hast also inder Grundschule geleehrnt und kennst den grammatischen Unterschied zwischen tauschen, auswechseln, erneuern und zusätzlich einbauen >_< .
Und Leute, die Hilfe suchen, dumm anmachen und versuchen bloßzustellen - das kannst Du auch. Aber sonst? Bei Dir haben sie wohl das Minuszeichen vor den Karmapunkten vergessen? Von mir jedenfalls 5000 Minuspunkte.
Vielen Dank für den Einblick in Eure Hirnregionen innerhalb kürzester Zeit. Das muss man sich ja nicht unbedigt antun. Ich bin dann mal raus. Tschüss. Und fröhliche Weihnachten zusammen.
 
T

Tlimbach

Benutzer
Registriert
04.12.2017
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo, zurück zu dem eigentlichen Problem....
Also bei mir ist alles noch auf dem alten stand.
Leider spielt die maschine immer noch nicht so wie sie soll.
Ich habe das Gefühl das zu wenig Wasser einläuft. Eimer test bis zum aqustop super, aber wenn der angeschlossen ist und das ventil öffnet, fließt nur noch ca. 1l in 15 sec, kein richtiger druck drauf. Die kleinen siebe in dem aquastop sind sauber und waren auch nicht verkalkt danke
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Dann mach folgendes:
Zieh den grauen Zulaufschlauch, der direkt vom Aquastopp zur Wassertasche führt, unten an der Wassertasche ab und halte ihn in eine große Schüssel. Ist die Durchflussmenge genauso hoch wie vorher, dann brauchst du einen neuen Aquastop. Ist die Durchflussmenge erheblich höher, dann muß der Wassereinlauf 00448903 erneuert werden.
Lohnt sich für dieses Gerät allemal.
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
4 Liter die Minute nach dem Ventil ist doch gar nicht so schlecht
 
T

Tlimbach

Benutzer
Registriert
04.12.2017
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo, zurück zu dem eigentlichen Problem....
Also bei mir ist alles noch auf dem alten stand.
Leider spielt die maschine immer noch nicht so wie sie soll.
Ich habe das Gefühl das zu wenig Wasser einläuft. Eimer test bis zum aqustop super, aber wenn der angeschlossen ist und das ventil öffnet, fließt nur noch ca. 1l in 15 sec, kein richtiger druck drauf. Die kleinen siebe in dem aquastop sind sauber und waren auch nicht verkalkt danke
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Tlimbach schrieb:
Hallo, zurück zu dem eigentlichen Problem....
Also bei mir ist alles noch auf dem alten stand.
Leider spielt die maschine immer noch nicht so wie sie soll.
Ich habe das Gefühl das zu wenig Wasser einläuft. Eimer test bis zum aqustop super, aber wenn der angeschlossen ist und das ventil öffnet, fließt nur noch ca. 1l in 15 sec, kein richtiger druck drauf. Die kleinen siebe in dem aquastop sind sauber und waren auch nicht verkalkt danke
Dasselbe hast du schon vor 13Std gepostet.
Geh doch bitte meinen Hinweisen nach, damit wir die Kiste zum Laufen bringen.
Mach noch ein Foto von der Wassertasche hinter der linken Seitenwand.
https://forum.iwenzo.de/endlich-wieder-bilder-hochladen--t10894.html#real252286
 
T

Tlimbach

Benutzer
Registriert
04.12.2017
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Jo.. Sorry mein fehler beim einfügen sorry...
Ich wollte mal fragen ob sich das echt noch lohnt... Habe aber gerade mal gegoogelt und einen aquastop bestellt.. Hoffe die 263789 ist richtig.. Bild folgt
 
T

Tlimbach

Benutzer
Registriert
04.12.2017
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
[/img]
 

Anhänge

  • IMG_20171217_192750.jpg
    IMG_20171217_192750.jpg
    415,7 KB · Aufrufe: 380
  • IMG_20171216_171332.jpg
    IMG_20171216_171332.jpg
    373,9 KB · Aufrufe: 343
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Tlimbach schrieb:
Ich wollte mal fragen ob sich das echt noch lohnt...
Steht in Post #26
Tlimbach schrieb:
Habe aber gerade mal gegoogelt und einen aquastop bestellt.. Hoffe die 263789 ist richtig.. Bild folgt
Ich frage immer öfter warum ich hier im Forum meine Freizeit opfere um anderen Leuten, die ich noch nicht mal kenne, versuche zu helfen.
Es wird auf keine Hinweise eingegangen und die Antworten, auf die die Diagnose bis zum Endstadium aufbauen, fehlen völlig.
Bis jetzt hast du immer noch nicht geschrieben ob sich die Wassermenge nach Abziehen des Zulaufschlauchs verändert hat. Kann daher nicht einen def. Aquastop bestätigen.
Von der ganzen Hin- und Herposterei ist noch nie ein Gerät funktionsfähig gemacht worden.
Die Wassertasche sieht gut aus, wenn auch nicht vollständig aufgenommen.
 
T

Tlimbach

Benutzer
Registriert
04.12.2017
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
O. K. Ich verstehe nicht was sich verändert haben sollte bzw. Was ich beobachten hätte sollen....
 
T

Tlimbach

Benutzer
Registriert
04.12.2017
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Also meinst du den wasserfluss an der wassertasche? Weil so wie du beschrieben habe ich das ja gemacht und festgestellt, daß so wenig Druck drauf ist... Also wenigstens im Vergleich zu dem was direkt aus der Wand kommt... Verständlich? Ich weiss nicht wie ich es besser schreiben soll...
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Wie hast du denn die Durchlaufmenge mit 1l /15sek gemessen?
 
T

Tlimbach

Benutzer
Registriert
04.12.2017
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Na ja einen Messbecher unter den abgeklemmten grauen Schlauch bei der wassertasche und dann maschine eingeschaltet, damit ventil öffnet....
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Dann mach jetzt folgendes:
Stelle auf 65°C und lass das Gerät leer laufen. Im Reinigungsprogramm, nach dem Öffnen der Reinigungsklappe, gieße 1l Wasser per Hand nach und berichte dann.
Die Düsen der Sprüharme und die Düsen müssen sauber sein!!
 
T

Tlimbach

Benutzer
Registriert
04.12.2017
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
OK also gestern nacht war ich zu spät, da ist die maschine sauber durchgelaufen... Aber heute morgen... Nach dem spülen hat die maschine so ein bißchen gegurgelt... Dann habe ich 1 l reingekpippt, dann hat die abgepumpt und sofort gespült... Ich hoffe ich habe es richtig gemacht
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Tlimbach schrieb:
Nach dem spülen hat die maschine so ein bißchen gegurgelt... Dann habe ich 1 l reingekpippt, dann hat die abgepumpt und sofort gespült... Ich hoffe ich habe es richtig gemacht
Erklär das mal Schritt für Schritt. Ich begreife "abgepumpt und sofort gespült" nicht.
 
T

Tlimbach

Benutzer
Registriert
04.12.2017
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Na ja also die vorwäsche ist gelaufen, dann hat die maschine so bißchen gegurgelt und ich wollte gucken ob das fach schon geöffnet wurde, war aber noch zu, habe dann den Liter eingeschüttet (obwohl ich das da ja noch nicht machen sollte), dann zu gemacht und dann hat die maschine abgepumpt und Klappe aufgegangen (habe ich gehört) dann hat es aber wieder angefangen zu spülen.... Ich mache es heute abend noch ma l......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens S9G1S Elektronik heizen Fehlfunktion

Ähnliche Themen

Siemens Unbekannt Maschine läuft sehr lange, inzwischen evtl. reduziert auf zu langsamen Wassereinlauf

Siemens SE55M574EU/37 Geschirrspüler pumpt ständig, weitere Probleme

Siemens S9G1S Elektronik heizen Fehlfunktion

Siemens SD6P1S Nach Reinigung der Ablaufpumpe kein vollständiger Durchlauf mehr möglich

Siemens Topline 58290/07 Elektronik spinnt

Oben