Siemens S9G1S Elektronik heizen Fehlfunktion

Diskutiere Siemens S9G1S Elektronik heizen Fehlfunktion im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: S9G1S E-Nummer: SE24A231/43 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Elektronik heizen Fehlfunktion Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Ich habe extra vom Reinigungsprogramm und nicht vom Vorspülen geschrieben. Du solltest das schon gründlich lesen und beachten und auch nur ein Forum bemühen. :(

Wenn das jetzt hier nicht klappt, dann mach bitte bei Teamhack weiter.

Da es nur um eine Funktionsprobe mit dem 1l Wasser nachgießen geht, braucht kein Tab eingelegt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tlimbach

Benutzer
Registriert
04.12.2017
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Was heisst das jetzt? Welches reinigungsprogramm meinst du? Also bei mir habe ich folgende Schritte im Ablauf festgestellt wenn ich bei 65grad starte....:1. Abpumpen, 2. Vorspülen, 3. Pumpen, 4. Öffnen der Klappe wo das tab dein ist und dann so weiter... Wann soll ich nun die 1 Liter einiges senken? Aber bitte korrigiere mich. Und im team hack bin ich ja nicht weitergekommen... Danke noch mal... Ich wäre wirklich happy wenn es klappt
 
T

Tlimbach

Benutzer
Registriert
04.12.2017
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
so .. jetzt habe ich es gefunden meinst du bei Step 2 (s.u.) ?? also muss ich hören, wenn das Magentventil öffnet und dann wasser manuell dazugeben?

("
step 1• Kaltes Vorspülen ohne Reiniger (ca. 7 min)
step2 • Reinigungsprozess mit Reinigerzugabe bei ca. 65 °C. (ca. 20 min)
step3 • Zwischenspülen (kalt 2x) (ca. 10 min)
step4 • Klarspülabschnitt mit Klarspülmittel bei ca. 65°C (ca. 20 min)
step5 • Trocknungsvorgang*) mit Restwärme oder mit Zusatzheizung (ca. 10-15 min) ") Zitat aus diesem Forum hier ..
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Tlimbach schrieb:
Also bei mir habe ich folgende Schritte im Ablauf festgestellt wenn ich bei 65grad starte....:1. Abpumpen, 2. Vorspülen, 3. Pumpen,Vor 4 kommt erst der Wassereinlauf!! 4. Öffnen der Klappejetzt 1l Wasser nachgießen!! wo das tab dein ist und dann so weiter... Wann soll ich nun die 1 Liter einiges senken? Aber bitte korrigiere mich. Und im team hack bin ich ja nicht weitergekommen.Da sitzen auch nicht die BSH-Fachleute.. Danke noch mal... Ich wäre wirklich happy wenn es klappt
Trage doch bitte deinen richtigen Wissensstand ein!! Macht die Sache leichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tlimbach

Benutzer
Registriert
04.12.2017
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
So jetzt... Also Klappe ging auf... 1 Liter rein, abpumpen gestartet und jetzt? Weiterlaufen lassen? Danke
 
T

Tlimbach

Benutzer
Registriert
04.12.2017
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ach und nach paar Minuten noch mal aufgemacht.. Maschine macht warm wasser:-)
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Ok, wenn du dir das jetzt genau durchliest, dann ist die Rep. kein Prtoblem mehr.
1. Der unten rechts abgehende Riffelschlauch muss völlig sauber sein und zwar bis in den Pumpensumpf. Alle Siebe und Düsen der Sprüharme müssen sauber sein.
2. Wenn das alles so ist, dann bestell dir ein neues Gebergehäuse, da dieses den Wasserzulauf zu früh abschaltet und durch das wenige Wasser wird kein ausreichender Druck durch die Umwälzpumpe aufgebaut um den Durchlauferhitzer einzuschalten.
 

Anhänge

  • GH.PNG
    GH.PNG
    858,7 KB · Aufrufe: 435
T

Tlimbach

Benutzer
Registriert
04.12.2017
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
o.k. - und dadurch entsteht dann die Verlängerung der Laufzeit (das wenn eine Restzeit von 55 Minuten noch mal hoch auf + 30 Minuten geht ...) und das das 55 Grad Programm extrem lange läuft und das es manchmal klappt mit dem waschen und manchmal nicht ... also ich melde mich dann heute Abend noch mal wenn alles gemacht ist ! (Gebergehäuse 7807895 oder ?) ich bin ja mal gespannt ....
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Tlimbach schrieb:
o.k. - und dadurch entsteht dann die Verlängerung der Laufzeit (das wenn eine Restzeit von 55 Minuten noch mal hoch auf + 30 Minuten geht ...)
Vergiss die ganzen angezeigten Restlaufzeiten. Die verwirren nur und sind zu 80% sinnlos. Es werden auch bei jedem Spülgang andere Zeiten - je nach Beladung und Wassereinlauftemperatur - angezeigt.
Das Aufheizen muß funktionieren und darf nicht ständig unterbrochen werden - das ist alles
Tlimbach schrieb:
(Gebergehäuse 7807895 oder ?)
Wie kommst du auf diese komische Zahl. Das Gebergehäuse hat die Best.Nr. 00482936
Das steht aber im Link von Post #3 auf Seite 4. 8-)
Deswegen: immer gründlich alles lesen.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
T

Tlimbach

Benutzer
Registriert
04.12.2017
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Also bisher tausend dank!!!! Scheinbar hat das sauber machen geholfen 50 er programm ohne stress durchgelaufen .... Ich beobachte weiter und Berichte danke!!!!
 

Anhänge

  • IMG_20171229_203941.jpg
    IMG_20171229_203941.jpg
    379,3 KB · Aufrufe: 476
  • IMG_20171229_203950.jpg
    IMG_20171229_203950.jpg
    393,8 KB · Aufrufe: 527
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
T

Tlimbach

Benutzer
Registriert
04.12.2017
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Vielen Dank noch mal... Familie freut sich und ich habe viel Geld gespart :-)!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens S9G1S Elektronik heizen Fehlfunktion

Ähnliche Themen

Siemens Unbekannt Maschine läuft sehr lange, inzwischen evtl. reduziert auf zu langsamen Wassereinlauf

Siemens SE55M574EU/37 Geschirrspüler pumpt ständig, weitere Probleme

Siemens S9G1S Elektronik heizen Fehlfunktion

Siemens SD6P1S Nach Reinigung der Ablaufpumpe kein vollständiger Durchlauf mehr möglich

Siemens Topline 58290/07 Elektronik spinnt

Oben