Siemens S9G1S Wasserweiche testen / Prüfprogramm testen / Sp

Diskutiere Siemens S9G1S Wasserweiche testen / Prüfprogramm testen / Sp im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: S9G1S E-Nummer: SE54M555EU/70 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserweiche testen / Prüfprogramm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SchurackII

Benutzer
Registriert
06.08.2009
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: S9G1S

E-Nummer: SE54M555EU/70

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserweiche testen / Prüfprogramm testen / Sprüharm oben

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Forum,
ich habe mal wieder eine unstimmigkeit mit unsrer Spülmachine:
Siemens ; S9G1S; SE 54M555EU/70
und zwar, der oberer Sprüharm dreht sich nicht mehr / das Geschirr oben wird nicht mehr sauber sondern bekommt flecken. ...
im Forum habe ich bereits einige Hinweise bei Siemens-geräten bekommen das die Wasserweiche defekt sein könnte.

frage1 - kann ich über das "prüfprogramm" die Wasserweiche ansprechen und feststellen das sie noch geht oder nicht?
frage2 - wie funktioniert das Prüfprogramm?
ich finde immer den hinweis auf Start und reset drücken - ich habe (je nachdem wie man die beschriftung verstehen mag drei könpfe die man zu der RESET- beschriftung zuhählen kann).
Wäre toll wenn mir jemand hieru en tipp geben könnte.
gruß
Björn
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Björn,
wenn die Wasserweiche nicht funktioniert sollte im Fehlerspeicher
E4 stehen .Um den auszulesen wie folgt vorgehen :

1.Gerätetür schließen
2. zwei beliebige Tasten drücken und gedrückt halten
3.Gerät einschalten
4.nach 5 sek. die beiden Tasten loslassen (L3 und L4 blinken)
5.Taste S3 einmal drücken (im Display erscheint PO)
6. mit Taste S4 kannst du dir jetzt die Fehler der letzten 8 Spülgänge anzeigen lassen .
O O O O O
L1 L2 L3 L4 L5
S0 S1 S2 S3 S4 S5

Gruß betz
 
S

SchurackII

Benutzer
Registriert
06.08.2009
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Betz,
ich bekomme C6 angezeigt.
WAS ist das?
Ich bin so vorgegangen wie du es beschrieben hast, ausser das C6 bekomme ich auch nichts anderes angezeigt.
gruß
Björn
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Björn,
C6 ist die Variantenkodierung ,dein Gerät hat nur 5 Tasten
die S0 Taste ist nur auf der Elektronik vorhanden . Du mußt
bei S1 anfangen .
Gruß betz
 
S

SchurackII

Benutzer
Registriert
06.08.2009
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
was heisst das? - bei S1 anfangen?
an dem Taster der in der Tür eingebaut ist?
und mit was fang ich dann an?
sorry - aber ich blick das gerade net.
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Björn ,
hab dir eine e-mail geschickt .
Gruß betz
 
S

SchurackII

Benutzer
Registriert
06.08.2009
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens S9G1S Wasserweiche testen / Prüfprogramm testen / Sp
Oben