Siemens S9GT1S Alle Spülprogramme laufen zu lang. Das Geschi

Diskutiere Siemens S9GT1S Alle Spülprogramme laufen zu lang. Das Geschi im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: S9GT1S E-Nummer: SE54562/22 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Das Geschirr hat weiße Schlieren. Alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tibirius

Neuling
Registriert
02.02.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: S9GT1S

E-Nummer: SE54562/22

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Das Geschirr hat weiße Schlieren. Alle Spülprogramme laufen zu lang.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, sei kurzem funktioniert unser Geschirrspüler nicht mehr richtig. Das Geschirr hat auf einmal weiße Schlieren. Wir haben das Spülmittel oder den Klarspüler nicht gewechselt. Die gemäß Bedienungsanweisung vorgegebenen Programmdauer sind auf einmal länger:
Programm. Gemäß Bedienungsa. Am Gerät angezeigt Restzeit
Auto 55/65 Grad. 96-115 min. 140 min ( ist unser Standartprogramm, bisher wurden beim Einschalten immer 114 min angezeigt!)
Eco 50 Grad. 115 min. 148 min
Schnell 35 Grad. 30 min. 27 min
Vorspülen. 15 min. 15 min

Ich habe gemäß Bedienungsanleitung und Forumrecherche bereits folgende Punkte überprüft:
- Siebe über Abwasserpumpe gesäubert
- Abdeckung über Abwasserpumpe auf grobe Speisereste überprüft (Sichtprüfung)
- Eimertest durchgeführt, Sieb vor dem Aquastop ist sauber
- Stecker gezogen und wieder eingesteckt
- Salz aufgefüllt
- Sprüharme auf drehbarkeit und freie Löcher kontrolliert

Könnt Ihr mir weiter helfen?

Vielen Dank schon einmal.

Viele Grüsse
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

geb mal oben in der Suchfunktion die Stichworte "Riffelschlauch" und "Gebergehäuse" ein.
Da findest du zahlreiche Beiträge, die auch dir bei deinem Problem helfen.


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens S9GT1S Alle Spülprogramme laufen zu lang. Das Geschi

Ähnliche Themen

Siemens SD13GT1S Wasserzulauf unregelmäßig

Geschirrspüler Siemens SE55A591 hat Defekt

Oben