Siemens S9gt1s Startet nicht

Diskutiere Siemens S9gt1s Startet nicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: S9gt1s E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q

Qwie

Benutzer
Registriert
13.07.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: S9gt1s

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Liebe Mitglieder

Ich habe heute von meiner Mutter Ihren Gebrauchten Geschirrspüler bekommen.
Der erste Durchgang ohne Geschirr lief ohne Probleme durch.
Ca 3 Std später mit Geschirr geht nichts mehr die Zeitanzeige steht auf 1Std und Ich kann Sie auch nicht verändern durch drücken der Taste (was vorher ging).
Die Maschine lässt sich nicht Reseten und auch nicht z.B. die Wasserhärte einstellen.
Ich habe nichts verändert seid dem Testlauf.
Habt Ihr eine Idee?? Kann man die Maschine Manuell Resetten??

Vielen Dank für die Hilfe schonmal

Greetz Qwie
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Quie,
Leider ist die Gerrätebezeichnung nicht korekt .Diese ist oben in der Tür eingraviert.
Wenn das Gerät eine Startzeitvorwahl hat könnte es sein das diese betätigt wurde und das Gerät
in 1 Std. startet .
gruss betz
 
Q

Qwie

Benutzer
Registriert
13.07.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen betz

Oben in der Klappe steht: Siemens Typ S9GT1S und dann noch eine ganz lange Nummer drunter wo Ich denke das es die Sr ist.

Sie hat eine Startvorwahl da hast du Recht nur das komische ist vor dem ersten Testlauf konnte Ich die einstellen und jetzt nicht mehr. Das ist alles sehr Komisch.

Ich Danke Dir für die rasche Antwort.
 
Q

Qwie

Benutzer
Registriert
13.07.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
betz schrieb:
Hallo Quie,
Leider ist die Gerrätebezeichnung nicht korekt .Diese ist oben in der Tür eingraviert.
Wenn das Gerät eine Startzeitvorwahl hat könnte es sein das diese betätigt wurde und das Gerät
in 1 Std. startet .
gruss betz


Moin Moin nochmal

Jetzt weis ich welche Nummer du meinst^^ENr: SE25A261/35

MFG

Qwie
 
Q

Qwie

Benutzer
Registriert
13.07.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
So Ich habe nach der Anleitung mal geschaut ob die Laugenpumpe frei läuft und geschaut ob im Boden wasser ist.
Beides ist nicht der Fall.. Wenn Ich den Stecker am Netz habe und den Schwimmer am Roten Arm hebe springt die Pumpe an..
Die Elektronik sieht nach meinen Kenntnissen (bin Umschüler im 1 Semester zum Elektroniker für Geräte und Systeme)
Habe alles mit Kontaktsprey gereinigt und wieder Montiert.

Kann man die Elektronik irgendwie Manuel Resetten? (nicht über die Tasten denn das geht nicht)

Mfg

Qwie
 
Q

Qwie

Benutzer
Registriert
13.07.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo noch mal

Eben bevor Ich den Schalter usw Messen wollte habe Ich sie einfach nochmal an gemacht und sie hat das Auto Prog ganz Normal durchgelaufen.
Geschirr ist sauber.
Jetzt wollte Ich Sie noch mal Starten und es genau der selbe Fehler wieder da. Sie zeigt 1h an und NIX GEHT :Kopfklatsch:

Greetz
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Greetz ,
ich bin immer noch der Meinung das das mit der Startzeitvorwahl zusammenhängt bzw.die Taste der Startzeitvorwahl
klemmt oder defekt ist .
gruss betz
 
Q

Qwie

Benutzer
Registriert
13.07.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
HiHo Betzt und @ All

So der Fehler ist gefunden.

Es war der Schalter für die Zeitvorwahl der geklemmt oder was auch immer hat.. Und zwar stand die Maschiene ja va 3-5 Mon im Keller und war eingestaubt deswegen haben Wir sie gesäubert und da muss durch das Wasser - Staub - Küchensud Gemisch der Schalter verklebt haben.
Ich habe alles gereinigt und Sie läuft wie ne 1.

Betz Ich bin Dir Dankbar denn ohne Dich hätte Ich die kleinen dinger nie zerlegt weil Sie von aussen sauber waren. :mrgreen: :mrgreen:


Greetz
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Quie,
Danke für die Rückmeldung :angel: :angel:

gruss betz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens S9gt1s Startet nicht

Ähnliche Themen

Siemens SD6P1S Nach Reinigung der Ablaufpumpe kein vollständiger Durchlauf mehr möglich

Siemens IQ 700 schaltet sich innerhalb des Programmzykluswechsel ab

Siemens SE55M280EU/37 Gschirrspülmaschine Startet nicht

Siemens IQ100 Spülmaschine defekt?

SIEMENS TOP-Line mit AQUASENSOR Programm-Abbruch (beim Abpumpen)

Oben