Siemens S9LT1S ständiges ein und ausschalten beim Wasserein

Diskutiere Siemens S9LT1S ständiges ein und ausschalten beim Wasserein im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: S9LT1S E-Nummer: SE54A592/45 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): ständiges ein und ausschalten beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Joerg63

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: S9LT1S

E-Nummer: SE54A592/45

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): ständiges ein und ausschalten beim Wassereinlauf

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich habe einen ca. 3 Jahre alten Siemens Geschirrspüler.
Beim Wassereinlauf schaltet sich ständig das Wassereinlaufventil ein und aus bis der zu erreichende Wasserstand da ist.
Der Geschirrspüler funtioniert zwar, aber ich vermute das sich so in naher Zukunft das Einlasventil verabschiedet.
Ist vieleicht der Wasserstandssensor verschmutzt, und wenn ja wie komme ich an den ran ???

MfG Joerg63.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Joerg63,

99% Riffelschlauch und/oder Gebergehäuse verdreckt/verschlammt
Suchfunktion oben im Forum Stichwort "Riffelschlauch" oder "Gebergehäuse" eingeben

Hier eine kurze Anleitung von mir:
Riffelschlauch reinigen:
Dazu Maschine vorziehen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), linke Seitenwand öffnen und den dickeren, (geriffelten) Schlauch, der unten von dem Gebergehäuse (unten an Wassertasche) ins Maschineninnere geht, sowie das Gebergehäuse selbst ausbauen (Riffelschlauch beidseitig abziehen) und reinigen (entfetten).
Vorher muss die Wassertasche oben demontiert und seitlich rausgeklappt werden (Lappen bereit halten)


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
J

Joerg63

Gast
Hallo Flumer,
danke für deinen Hinweis.
Der Riffelschlauch ist verschmutzt. Geht der Riffelschlauch von der Wassertasche zum Gebergehäuse?
Die Wassertasche hatte ich ausgebaut um das Gebergehäuse zu reinigen.
Der Ausbau des Gebergehäuses gelang mir aber nicht.
Vieleicht kannst du den Ausbau etwas genauer beschreiben.
Wollte natürlich nichts beschädigen.
Danke schon jetzt.

MfG Joerg63.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens S9LT1S ständiges ein und ausschalten beim Wasserein

Ähnliche Themen

SIEMENS TOP-Line mit AQUASENSOR Programm-Abbruch (beim Abpumpen)

Siemens Siwamat 1240 Zieht kein Wasser

Siemens iQ800 Heizt nicht

Siemens SD13GT1S "Extraklasse 45cm Spüler" pumpt ständig

Geschirrspüler allgemeine Reparaturtips

Oben