Siemens S9VT1S Pumpe stinkt und qualmt

Diskutiere Siemens S9VT1S Pumpe stinkt und qualmt im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: S9VT1S E-Nummer: SE 25060 EU/21 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpe stinkt und qualmt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HerrMausB

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: S9VT1S

E-Nummer: SE 25060 EU/21

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpe stinkt und qualmt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo :)

es geht um meinen Siemens Geschirrspüler: SIEMENS SE 25060 EU21.
Gestern trat folgender Fehler auf: nach dem Einschalten und der Programmwahl läuft er immer wieder an und nach 6 Anläufen, ca. 30Sec., fängt es stark an nach Plastik zu stinken und eine Rauchentwicklung kann man auch feststellen.
Nach dem Tipps im Forum hier habe ich zuerst die innenliegende Pumpe von oben gereinigt und die Steuerplatine und den Wasserzulauf gecheckt, dort ist alles in Ordnung.
Nun habe ich diesen verkohlten roten Stecker an der großen Pumpe rechts gefunden. Siehe Bild. Weis jemand was der Fehler sein kann? Wie bekomme ich diese Pumpe ausgebaut? Die Wicklung sieht von außen erst einmal sehr gut und sauber aus. Die einzige verkohlte Stelle ist dieser Stecker.

Danke für Eure Antworten.

Grüße aus Berlin
Marco
 
H

HerrMausB

Gast
Nachtrag:
Die Pumpe lässt sich am Lüfterrad ohne Sperre leichtgängig drehen. Danach habe ich versucht den roten verkohlten Stecker zu öffnen. Das ist mir aber nicht so gut gelungen wie auf dem nachfolgenden Fotos zu sehen ist. Er ist sofort auseinandergebröselt. Kann mir jemand die Bestellnummer des Ersatzteils sagen? Die Scheibe in dem roten Stecker ist zerbrochen gewesen und fiel mir gleich entgegen. Kann das schon der Fehler gewesen sein?
Danke für die Antworten

Gruß aus Berlin
Marco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens S9VT1S Pumpe stinkt und qualmt

Ähnliche Themen

SIEMENS WD61430/13, zeitweise kein Abpumpen, Pumpe funzt!

Siemens TYP S oder 5 9 VTS Pumpe geht nicht aus

Oben