Siemens sd11tt1s Gerät heizt nur gelegentlich

Diskutiere Siemens sd11tt1s Gerät heizt nur gelegentlich im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: sd11tt1s E-Nummer: sl60t391eu/05 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät heizt nur gelegentlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

THar

Neuling
Registriert
07.08.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: sd11tt1s

E-Nummer: sl60t391eu/05

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät heizt nur gelegentlich

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Guten Abend zusammen,

Mein Geschirrspüler von Siemens macht leider seit ein paar Probleme.

Wir haben ein Haus samt Einbauküche gekauft. Verbaut ist der oben angegebenen Geschirrspüler. Seitdem dieser in unserem Besitz ist dosiert dieser keinen Klarspüler, egal bei welcher Einstellung. Ich habe noch nicht mit der Fehlersuche beginne und hier auf ein paar Tipps, womit ich anfangen sollte.

Mit dem Problem Klarspüler könnten wir bis jetzt gut leben, allerdings fing er vor ein paar Wochen an nicht mehr zuverlässig zu heizen.
Ich habe mich schon durch diverse Foren und Videos geklickt.
Habe dann mit verschiedenen Reinigern ( Citronensäure, Reknigertaps von Somat) versucht das Problem in den Griff zu bekommen. Dies führte nicht zu einer Besserung. Dann habe ich den Geschirrspüler ausgebaut und die unterschiedlichen Bauteile geprüft.
1. Druckschalter mechanisch + elektrisch i.O.
2. Wasserstandsmelder i.O.
3. Widerstand Heizung bei ca. 24 Ohm
4. NTC ca. 46 kohm

Kompletten Stromkreis der Heizung gemessen i.O.
Dabei aufgefallen, dass die Elektronik keine Spannung rausgibt.
1. Vermutung das Relais auf der Platine defekt.

Jetzt meine Fragen:
1. Wo bekomme ich dieses Relais einzeln her.
2. Was gibt es noch für Möglichkeiten?


Viele Grüße und schonmal vorab Danke für eure Mühe.


Tobi
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens sd11tt1s Gerät heizt nur gelegentlich

Ähnliche Themen

NEFF Heizung heizt Zeitweise nicht richtig

Siemens SD11XT1S Gerät heizt, aber am Ende kalt und nass

Siemens iQ800 Heizt nicht

Siemens SD6P1S Geschirrspüler heizt nicht mehr keine Fehler

Blomberg GSN 1370X (91684) Heizt Ständig

Oben