Siemens SD13GT1S Aquastop undicht wg. Frostschaden -> selber

Diskutiere Siemens SD13GT1S Aquastop undicht wg. Frostschaden -> selber im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: SD13GT1S E-Nummer: SF54A560/18 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Aquastop undicht wg. Frostschaden ->...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sandman

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: SD13GT1S

E-Nummer: SF54A560/18

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Aquastop undicht wg. Frostschaden -> selber austauschen?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage an euch Experten: Bei unserem Geschirrspüler Marke Siemens Typ SD13GT1S ist nach einem Frostschaden
der Aquastop undicht - das gleiche Problem hatten wir schonmal in der Garantiezeit -> da wurde der Aquastop getauscht.

Kann ich den Aquastop selber tauschen?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!

Gruss

Sandman
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Sandman,

man kann einen entsprechenden Reparatursatz einbauen (siehe 2. Bild), dazu muß man die Maschine meistens nicht ausbauen; oder den kompletten Schlauch (siehe 1. Bild) ersetzen. Dazu muss man die Maschine ausbauen, vorziehen, Seitenwand demontieren, Schlauch anklemmen und Stecker aufstecken.

Beides ist mit etwas handwerklichem Geschick machbar !

Der komplette Schlauch ist natürlich auch etwas teurer als der Reparatursatz.


Gruß flumer :santa:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 

Anhänge

  • 235853.jpg
    235853.jpg
    4,9 KB · Aufrufe: 1.820
  • 236199.jpg
    236199.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 1.801
S

Sandman

Gast
Hallo Flumer,

vielen Dank für deine Antwort - könntest Du mir vllt noch die genaue Bezeichnung des Reaparatursets sagen bzw. woher ich das am schnellsten bekome?

Recht herzlichen Dank!

Gruss Sandman
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

du hast Post


Gruß flumer :santa:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens SD13GT1S Aquastop undicht wg. Frostschaden -> selber

Ähnliche Themen

Siemens Geschirrspüler brummt sehr laut

Siemens Geschirrspüler Fehler 09

Siemens Siwamat 1240 Zieht kein Wasser

Siemens Glaskeramik-Kochfeld Top-Line Touchfeld funktioniert nicht mehr

Siemens SD13GT1S Geräusch Umwälzpumpe

Oben