Siemens SD13GT1S Dauernder Wasserzulauf meines Siemen

Diskutiere Siemens SD13GT1S Dauernder Wasserzulauf meines Siemen im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: SD13GT1S E-Nummer:SE24260/02 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Dauernder Wasserzulauf und abpumpen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

M.Wirth

Benutzer
Registriert
17.09.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: SD13GT1S

E-Nummer:SE24260/02

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Dauernder Wasserzulauf und abpumpen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag zusammen,
so ich habe gleich mal ein kleines Problem mit meinem Siemens Geschirrspüler.
Die Maschine lässt ununterbrochen Wasser zulaufen und pumpt dieses auch immer wieder ab (habe bei einem Spülgang ungefähr 70 Liter Wasserverbrauch) dadurch wird das Wasser im inneren nicht warm.

Nun meine Frage:
Wie kann ich den dauernden Wasserzulauf unterbinden?
AquaStop wurde heute ausgetauscht und richtig angeschlossen.
Hab mal ein paar Bilder mit angehängt damit man sieht um was es geht.
Ach ja, wo finde ich die Typenbezeichnung der Maschine?

[flash=,]http://www.abload.de/img/dsc_3542f1j.jpg[/flash]

[flash=,]http://www.abload.de/img/dsc_3543dlc.jpg[/flash]

[flash=,]http://www.abload.de/img/dsc_354478j.jpg[/flash]



Wäre schön wenn ihr mir hier irgendwie weiterhelfen könntet.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Siemens Finde ich nicht Dauernder Wasserzulauf meines Siemen

Hallo M.Wirth,

bitte für eine genauere Hilfestellung die E-Nr, FD-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
M

M.Wirth

Benutzer
Registriert
17.09.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Siemens Finde ich nicht Dauernder Wasserzulauf meines Siemen

Habe die fehlenden Daten gefunden und im oberen Post ergänzt.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

... E-Nr gibts nicht

Zahlendreher ?

Gruß flumer
 
M

M.Wirth

Benutzer
Registriert
17.09.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ja ich habe es gesehen, es müsste eigentlich heisen: SF24260/02
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

..... entweder ist der Mikroschalter zu Wasserstandsregelung (am Gebergehäuse) oder die Elektronik defekt


Gruß flumer
 
M

M.Wirth

Benutzer
Registriert
17.09.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Also die Mikroschalter sind alle in Ordnung. Habe ich jetzt alle Durchgemessen.
Bleibt also nur noch die Elektronik.
Was kann ich da machen?
 
M

M.Wirth

Benutzer
Registriert
17.09.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
So erstmal vielen Dank für eure kompetente Hilfe.

Wir haben jetzt den Spüler aufn Sperrmüll gefahren und uns einen voll Integrierbaren zugelegt (auf Anweisung der Chefin).
Bekannter war heut morgen noch da und hat sich die Elektronik angeschaut, das ende vom Lied war das einiges an Lötstellen defekt war.
Wie gesagt Chefin war dann so genervt das Sie meinte ich will jetzt nen neuen ich hab die Nase voll.

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe.

Thread kann dicht
 
R

Richterin

Gast
Hallo,

habe das gleiche Problem mit meinem vollintegrierten GS Siemens SF65T350EU/29, FD 8507, 000308.

Vor unserem Urlaub funktionierte das Gerät einwandfrei.

2 Wochen später: Nach dem ersten Anstellen fiel mir nach einer Stunde auf, dass das Kurzprogramm (ca. 30 Minuten) nicht endete. Der GS zieht Wasser, stoppt kurz, pumpt ab, zieht Wasser usw. usw.

Nun möchte ich unsere Gerät nach 3 Jahren nicht zum Sperrmüll bringen, daher:

Was kann ich selbst machen, um zu erkennen, wo der Fehler liegt (Elektronik, kalte Lötstelle??) ?

Oder gleich den Kundendienst rufen? Kostenpunkt einer solchen Reparatur?

Wollte kein neues Thema eröffnen, daher habe ich mich hier eingeklickt.

Danke und Gruß
Sonja
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens SD13GT1S Dauernder Wasserzulauf meines Siemen

Ähnliche Themen

MIELE G 4720 SCi Erst F12, jetzt F13

Siemens SD13GT1S Wasserzulauf unregelmäßig

Siemens SD11XT1S kein Wasserzulauf, wird der Aquastop nicht richtig angesteuert?

Siemens SN66P082EU/A7 - (SD6P1S) Wasserzulauf/ Wasserhahnsymbol unterbricht Programm

SIEMENS S4M1S Programm stoppt mehrfach im Ablauf, spült nicht, Wanne läuft mit Wasser voll

Oben