Siemens sd13gt1s diverses

Diskutiere Siemens sd13gt1s diverses im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: sd13gt1s E-Nummer: SF 25260/01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): diverses Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

blocky1982

Neuling
Registriert
20.05.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: sd13gt1s

E-Nummer: SF 25260/01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): diverses

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin geehrte Expertenrunde,

eigentlich vielleicht meine Frage hier nicht ganz richtig. Denn ich werde nicht selbst reparieren, sonder reparieren lassen.

Ich habe vor 2 Wochen den obengenannten Geschirrspüler von einem Gewerblichen Verkäufer erworben, inklusive 6 Monate Garantie.

Da ich aber wenig Ahnung habe, wie der Sollzustand aussieht würde ich mich freuen, hier kundige Antworten zu bekommen.

Ablaufventil (also am Ablaufschlauch)
- der Geschirrspüler hängt an einem T-Stück am Abfluss mit meiner Waschmaschine. Pumpt diese ab, pumpte sie auch Wasser in den Geschirrspüler, der dann überlief, weil ja doch recht viel Wasser in der Waschmaschine.
Dachte es lag primär an der Konstellation das ich nur einen Abfluss habe, aber macht ja kein Sinn, eigentlich sollte ja ein Ventil verhindern, das Wasser zurück fließt, oder?

Reinigungsbehälterklappe
-da ich vorher in Wgs auch Siemensgeschirrspüler benutzt habe, kommt mir die Klappe im Vergleich recht locker vor. sie geht leicht wieder auf und es kam bisher häufig vor, dass der Reinigungstab sich auf den Tellern davor verteilte. mein Eindruck ist, das die Klappe an den Halterungen etwas "ausgeleiert" ist. in den allgemeinem Tipps stand, das man diese auch einzeln bekommt. Wo? und werden diese dann nur einfach reingedrückt? wobei das der Verkäufer ja machen sollte.

IM Moment läuft er leider gar nicht. schon zu Beginn schafft er es nicht, Wasser zu ziehen. aus den Beiträgen hier, tippe ich darauf, das es an der Elektronik vom Aqua Stop liegt. wobei das Problem der Techniker auf jeden Fall machen muss.

Ich hoffe es ist ok, das ich meine Frage hier Stelle, auch wenn ich selbst wohl nicht viel schrauben werde. Ich bin durch google hier gelandet und war beeindruckt vom Fachwissen hier :shock: :o

Vielen Dank im Vorraus für kundige Antworten.

Herzliche Grüße aus HH
Marcel
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Marcel,
Punkt 1: Y-Stück ist immer schlecht, lege den Ablaufschlauch des Spülers im Bogen nach oben, so hoch wie möglich.
Das Ablaufventil hat nichts mit dem Ablaufschlauch oder dem abzupumpenden Wasser zu tun, sondern dieses Ventl steuert den Wasserablauf vom Wärmetauscher ins Gerät.
Ausgeleierte Reinigerklappen sind nicht selten, das musst du wohl bei einem gebrauchten Gerät hinnehmen.
Wenn jetzt nichts passiert, dann mach folgendes:
Stecker raus, das Gerät um ca. 45° langsam nach hinten ankippen. Wenn Wasser rausläuft, dann Punkt 1 beachten und ggf. den gesamten Abfluss unter dem Spülbecken reinigen - ist wichtig.
Sollte kein Wasser rauslaufen, dann den Verkäufer kontaktieren, auch ein gebrauchtes Gerät muß funktionieren.
Bitte um Rückmeldung!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens sd13gt1s diverses

Ähnliche Themen

Siemens SD13GT1S endlos ohne Trocknen

Siemens SD13GT1S "Extraklasse 45cm Spüler" pumpt ständig

Siemens SD13GT1S Dauernder Wasserzulauf meines Siemen

Spülmaschine Siemens Lady Plus 45 spült nicht

Oben