Siemens SD13GT1S Nach Wassereinbruch durchs Schloss; keine F

Diskutiere Siemens SD13GT1S Nach Wassereinbruch durchs Schloss; keine F im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: SD13GT1S E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach Wassereinbruch durchs Schloss; keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

oa7779

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: SD13GT1S

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach Wassereinbruch durchs Schloss; keine Funktion

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

wir haben den Geschirrspüler Siemens SD13GT1S und haben folgendes Problem:

Nachdem wir, während das Gerät schon lief ( :roll: ), die Maschien kurz aufmachten um noch ein Glas reinzustellen, ist Wasser durch das Schloss in die Steuerelektronik hinter dem Bedienpanel gelangt. Die Maschine lief dann noch etwas und fing dann das "Bruzzeln" an. Es fing an zu stinken, zu knistern und grau-schwarzer Rauch stieg durch die Knöpfe auf. Der FI-Schalter ist nicht rausgeflogen. Ich habe die Maschine sofort am Ein-/Aus-Schalter aus gemacht.

Meine Frage ist jetzt:

Reicht es aus, das Steuermodul zu tauschen oder sollte noch was getauscht oder gar vom Elektriker geprüft werden???


Danke schon mal für die Hilfe....

Olaf
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Olaf,

ich würde dir für eine genauere Überprüfung deines Gerätes ohne elektrotechnische Kenntnisse und ohne Messgerät zum KD oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis bzw. einem regionalen Reparaturdienst raten und im Interesse deiner eigenen Sicherheit eine abschließende Prüfung gem. VDE0701/0702 durchführen lassen.


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens SD13GT1S Nach Wassereinbruch durchs Schloss; keine F
Oben