Siemens SD13GT1S Wasserzufuhr prüfen

Diskutiere Siemens SD13GT1S Wasserzufuhr prüfen im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: SD13GT1S E-Nummer: SF35T551EU/01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserzufuhr prüfen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ronjaschatzi

Benutzer
Registriert
13.03.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: SD13GT1S

E-Nummer: SF35T551EU/01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserzufuhr prüfen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo und Hilfe! :(


Seit dem letzten Durchlauf zeigt unsere Maschine an "Wasserzulauf prüfen" - allerdings haben wir das getan, dieser ist voll aufgedreht und man hört auch, dass die Maschine Wasser bekommt (das Geschirr ist auch sauber geworden).

Nun wollte ich eine neue Maschine starten, aber es wird immer noch angezeigt.

Ich habe die Seite schon geöffnet, kann aber nichts "erkennen" bzw. wüsste ich nicht, was ich weiter machen soll.

Bitte um Hilfe.

Schon ein mal VIELEN lieben Dank!
 

Anhänge

  • Spüli.jpg
    Spüli.jpg
    273,7 KB · Aufrufe: 1.049
R

Ronjaschatzi

Benutzer
Registriert
13.03.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Naja "geprüft" wäre übertrieben, aber wir haben noch mal "ganz aufgedreht"...

Hm also ich hab mal zwischendrin aufgemacht... aber... ob es geheizt hat kann ich nicht 100% jetzt noch sagen...
Programm länger als sonst? Nein, ich habe es auf Auto (55°-65°) gehabt - wie sonst auch...
 

Anhänge

  • lappen.jpg
    lappen.jpg
    268,2 KB · Aufrufe: 955
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Der Wasserhahn sollte schon vernünftig überprüft werden, d.h. Aquastop abschrauben, Gefäß runterhalten und Hahn aufdrehen. Da muß ein satter Strahl rauskommen, sonst Hahn erneuern.

Foto: Der Niveaugeber ist zwar nicht mehr sauber, sieht aber auch nicht nach einer relevanten Verstopfung aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ronjaschatzi

Benutzer
Registriert
13.03.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Danke, dann werden wir das mal abschrauben und überprüfen...
Ein Sieb oder so was ist da nicht drin, was verdreckt sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ronjaschatzi

Benutzer
Registriert
13.03.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
So, sie läuft wieder und zeigt auch nicht mehr "Wasserzufuhr prüfen" an!!!

=X

Ich habe den Schlauch mit dem Aquastop von der Wasserzufuhr abgeschraubt und das kleine rote Sieb gereinigt (obwohl es mir nicht verschmutzt vorkam).
Dann haben wir noch den Schlauch ganz abgemacht und so gut es ging gereinigt...

Was letztendlich dazu geführt hat, dass sie wieder funktioniert wissen wir nicht, aber sie geht wieder :)
Die erste Maschine ist auch sauber durchgelaufen.


Vielen Dank für die Hilfe!!!!!!
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Ronjaschatzi schrieb:
Was letztendlich dazu geführt hat, dass sie wieder funktioniert wissen wir nicht, aber sie geht wieder :)

Die Ursache für die Störung ist in dem Wasserhahn zu suchen. Durch das Auf-und Zudrehen hat sich im Inneren der verkalkte Rücklaufverhinderer gelöst, dadurch funzt es jetzt wieder.
Sollte die Störung wieder auftauchen, dann ein neues Eckventil einbauen.

Wäre nett, wenn du auf "hier bedanken" klicken würdest, danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens SD13GT1S Wasserzufuhr prüfen

Ähnliche Themen

Siemens SD11TT1S komische Geräusche von der Laugenpumpe/ kein Wasser aus Sprüharmen

Siemens Family 30 R Maschine zieht endlos Wasser und Programm geht nicht weiter

Siemens SD11XT1S Siemens SD11XT1S - Wasser wird nicht mehr heiß

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Siemens S14.75 vario-perfect Display dunkel, kein Lebenszeichen

Oben