Siemens SD13GT1S Zieht kein Wasser mehr

Diskutiere Siemens SD13GT1S Zieht kein Wasser mehr im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: SD13GT1S E-Nummer: SF34A668/18 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zieht kein Wasser mehr Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hidau

Neuling
Registriert
28.08.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: SD13GT1S

E-Nummer: SF34A668/18

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zieht kein Wasser mehr

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
unsere Maschine hat folgendes Problem:
Sie läuft zieht aber kein Wasser mehr. Aquastop brummt beim einschalten.
Ich habe die siebe des aquastops schon komplett gereinigt.
Kann das sein das er brummt und kaputt ist ?
ich habe einem eimer wasser in die maschine gegossen und sie lief einwandfrei
bis natürlich auf die abschnitte im programm wo sie das wasser benötigte.
die maschine ist noch eingebaut. ich wollte erstmal morgen (heute sonntag)
ein neues eckventil setzen, da ich den druck des eckventils nicht nachmessen kann.
und ich mir vorstellen kann das vielleicht auch der wasserdruck nicht ausreichen könnte.
die maschine ist ca. 7jahre voll im einsatz gewesen hätte sich eigentlich die rente verdient,
aber ich muß jetzt auch länger arbeiten und so muss sie das auch.
was ich noch gemacht habe ist den blechdeckel weg geschraubt der unter der tür sitzt um zu
schauen ob sich dort wasser in der wanne angesammelt hat, aber ich habe nichts feststellen können.
geht wahrscheinlich besser wenn sie ausgebaut ist.
kann ich noch etwas machen im eingebauten zustand ?
Zum Austausch des aquastops muss ich da die maschine ausbauen ?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Thomas
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

als erstes:
1)
Eimertest durchführen (Bei abgeschraubtem Zulaufschlauch müssen ca. 10-15 L/min vom Wasserhahn in einen Eimer fließen)
2)
Schlauchsiebe prüfen, bzw reinigen

=> das geht meistens auch im eingebauten Zustand, wenn man gut an den Zulauf (z.B. unter der Spüle) kommt


Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens SD13GT1S Zieht kein Wasser mehr

Ähnliche Themen

Siemens SL15G1S Spülmaschine startet nicht / zieht kein Wasser.

Siemens SD13GT1S Zu wenig Wasser

Siemens Siwamat 1240 Zieht kein Wasser

Siemens SL15L1S AquaStop Brummt / Zieht kein Wasser

Siemens Lady 45 zieht wenig Wasser

Oben