Siemens SD14R1S Keine Heizung 2. Waschdurchgang

Diskutiere Siemens SD14R1S Keine Heizung 2. Waschdurchgang im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: SD14R1S E-Nummer: FD8602000155 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Heizung 2. Waschdurchgang...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nuppler

Benutzer
Registriert
16.05.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: SD14R1S

E-Nummer: FD8602000155

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Heizung 2. Waschdurchgang

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
seit 3 Wochen wird das Geschirr nicht mehr richtig sauber. Ich bin der Sache auf den Grund gegeangen und habe folgendes festgestellt:
pumpt ab, zieht Wasser, macht 1. Waschdurchgang mit 45°, pumpt wieder ab, zieht wieder Wasser - allerdings ist dieser Waschdurchgang kalt - sollte 65° haben, pumpt wieder ab, trocknet (wird wieder heiß).
Warum fällt beim 2. Waschdurchgang die Heizung aus ?

Es ist ein einfacher Dreh-Programmschalter verbaut, 45 cm breites Standgerät

Vielleicht hat jemand einen Tip ?

Vielen Dank !
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Nuppler,

bitte für eine genauere Hilfestellung die E-Nr durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
N

Nuppler

Benutzer
Registriert
16.05.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Sorry ...
SF32A900EU/28

lg
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

.......... E-Nr stimmt nicht, gibts nicht !!!!!!!!!!!!


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
N

Nuppler

Benutzer
Registriert
16.05.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Zahlensturz ...
SF23A900EU/28

\:D/
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

A)
Geb mal oben in der Suchfunktion die Stichworte "Riffelschlauch" und "Gebergehäuse" ein.
Da findest du zahlreiche Beiträge, die auch dir bei deinem Problem helfen könnten.
z.B.
1) Seitenwand links abbauen
2) "Eckenteil" aus weißtransparentem Plastik oben vorne links entfernen, ist seitlich eingehakt, besondere Verletzungsgefahr
3) "Eckenteil" aus weißtransparentem Plastik oben hinten links entfernen, ist von der Rückseite mit einer Schraube befestigt
4) Die beiden Metallspangen, die quer über die Wassertasche verlaufen, abschrauben, ein Stück Richtung Rückwand ziehen und abnehmen
5) Wassertasche kann nun nach oben herausgezogen werden, dabei läuft Wasser aus den Anschlüssen unten heraus
6) Die drei Schläuche links an der Wassertasche abziehen
7) Die beiden Elektroanschlüsse von der Gebereinheit abziehen, ein kleiner Schraubenzieher hilft
Gebereinheit oben etwas von der Seitenwand wegziehen, da sie dort mit einer Haltenase eingerastet ist. Dann Gebeneinheit nach oben abziehen.
9) Riffelschlauch von der Gebereinheit entfernen
10) Türfront abschrauben
11) Verkleidung unter der Tür entfernen (2 Torx-Schrauben), dann kann man den Riffelschlauch vom Pumpensumpf (?) abziehen

B)
Flachband/Verkabelung im Knickbereich der Tür unten auf Unterbrechung / Abschürfung prüfen


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
N

Nuppler

Benutzer
Registriert
16.05.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ist jetzt definitiv Wassermangel ... habe es nocheinmal kontrolliert - Wasser ist da, aber zuwenig.
Werde mich einmal nach der Anleitung vorarbeiten - vielen Dank !

lg
 
N

Nuppler

Benutzer
Registriert
16.05.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Problem gelöst - war die Verkalkung und die Ablagerungen (Wassertasche). Habe alles gereinigt und jetzt passt auch wieder der Wasserstand. Habe noch ein paar Bilder für die Nachwelt falls jemand das selbe Gerät/Problem hat. Gebissreiniger und Entkalker leisten gute Dienste - also stellt euch mit der Oma gut (nicht wegendes Entkalkers :mrgreen: ). Der Riffelschlauch kann ohne weitere Zerlegearbeiten abgezogen werden und auch wieder angestöpselt werden!
Wir haben regelmäßig Gerätereiniger verwendet - fragt sich für wen ...

Danke noch !!

lg Werner
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten"würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens SD14R1S Keine Heizung 2. Waschdurchgang

Ähnliche Themen

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Siemens sl151ns Zieht kein Wasser

Siemens SE55M574EU/37 Geschirrspüler benutzt 1 oder 2 weitere Wasch Cycle trotzdem leer (one Geschirr) ist

Siemens SE55M574EU/37 Geschirrspüler pumpt ständig, weitere Probleme

Ignis ADL 345 IP Wird nicht Heiß

Oben