Siemens SD6P15 schaltet plötzlich aus

Diskutiere Siemens SD6P15 schaltet plötzlich aus im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: SD6P15 E-Nummer: SN54M580EX/03 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet plötzlich aus Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sabineg

Benutzer
Registriert
04.06.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: SD6P15

E-Nummer: SN54M580EX/03

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet plötzlich aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo, ich brauche bitte unbedingt Hilfe! Als die Spülmaschine (11 Jahre alt) meiner Mutter vor ca. einem Jahr nicht mehr ging, hat Mama nix gesagt, sondern einfach per Hand abgespült. Als ich nun dahinter gekommen bin, habe ich versucht die Maschine zu reparieren (denn eine Neue will sie nicht). Die Wassertasche war total verdreckt und verkalkt. Habe diese in stundelnlanger Arbeit mit Essig und Magnet gereinigt und wieder eingebaut. Aber die Spülmaschine machte keinen mucks. Habe dann einen Becher Wasser in den Pumpensumpf gekippt und .... juhu ... sie startete. Es ging aber nur ein Programm. Ich habe die Tasten mit Kontaktspray eigesprüht und siehe da, auch die funktionierten wieder. Ich freute mich zuerst riesig, aber dann .... sie arbeit ich nicht bis zum Schluss. Mittendrin schaltet sie sich plötzlich ganz aus (kein Strom mehr, aber es ist noch nie die Sicherung geflogen). Wartet man etwas kann man sie wieder einschalten und mit etwas Glück arbeitet sie weiter, aber bricht dann wieder ab bis sie irgendwann gar nicht meht geht, bis ich den Resetknopf drücke. Habe das Ablaufventil ausgebaut, fuktioniert. Habe im Pumpensumpf das weiße Teil rausgemacht, das Rad dreht sich ohne Probleme. Sprüharme gereinigt. Wasser ist keins im Boden, der Schwimmer funktioniert. Habe die Elektronik ausgebaut, da ist nix verschmort. Das Einzige was mir auffällt ist, wenn ich die Spülmaschine einschalte (mache ich das oft hintereinander gehts gar nicht mehr, erst wieder am nächsten Tag) klackert es kurz im Elektronikteil und schon schaltet sich wieder aus. Ist das klackern normal oder heißt das, dass die Elektronik kaputt ist? Bitte, bitte helft mir, ich hab soviele Stunden reingesteckt, mag jetzt ned aufgeben. Danke vorab! Viele Grüße Sabine
 
S

Sabineg

Benutzer
Registriert
04.06.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo, danke für die Antwort. Mein Freund ist Elektriker und hat ein Messgerät. Hat es sich bis jetzt aber noch nicht angeschaut, weil er meint es lohnt sich nicht und neu kaufen ist einfacher. Aber wenn ich ihm sagen kann welche Werte wo sein müssen macht er es schon. Gibt es für die Maschine Schaltplan? Und ich Träumer hatte gehofft dass jemand das Fehlerbild kennt und auf Anhieb sagen kann an was es liegt. Viele Grüße Sabine
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens SD6P15 schaltet plötzlich aus

Ähnliche Themen

Siemens SD6P1S Wasserhahn leuchtet

Siemens IQ100 schaltet plötzlich ab

Siemens Siwamat serie IQ Einlaufventile öffnen nicht

Siemens TYP S oder 5 9 VTS Pumpe geht nicht aus

Spülmaschine Siemens Lady Plus 45 spült nicht

Oben