Das Elektronik-Portal
 

Siemens SD6P1S Fehler E:24 trotz funktionierendem Abpumpen

  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Babelee
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Baden-Würthemberg
Alter: 40
Beiträge: 22
Dabei seit: 03 / 2018
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Siemens SD6P1S Fehler E:24 trotz funktionierendem Abpumpen

 · 
Gepostet: 10.10.2020 - 18:51 Uhr  ·  #16
So, habe endlich zeit gehabt die Neue Heizpumpe zu verbauen...
Leider ist der Fehler E11 aufgetaucht.

ich hab nach Einbau der neuen Heizpumpe zuerst zum Test das 15min Spülprogramm durchlaufen lassen, das ging ohne Probleme.
Dann habe ich das 29min 45grad Schnellprogramm durchlaufen lassen. Meiner Meinung nach lief es auch ziemlich bis zum ende, es hat das Wasser erhitzt und nachher nochmal kalt durchlaufen lassen., dann abgepumpt und dann kam E11.

es soll wohl ein Problem mit den NTC sein. Bei der neuen Pumpe war ein Kabelsatz dabei, da die neue Pumpe andere Steckverbindungen hat. ich habe die Kabel nach Anleitung angeschlossen und auch nochmal überprüft. ich werde es jetzt nachher nochmal zur Sicherheit überprüfen.

Habt ihr eine Idee was das sein könnte?

Danke
Babelee
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Baden-Würthemberg
Alter: 40
Beiträge: 22
Dabei seit: 03 / 2018
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Siemens SD6P1S Fehler E:24 trotz funktionierendem Abpumpen

 · 
Gepostet: 10.10.2020 - 19:03 Uhr  ·  #17
Die kabel sind überprüft und stimmen.
ich habe noch den wiederstand gemessen am NTC, dieser liegt bei 12,8Ohm, 12,6Ohm und 25,5Ohm
bei der älteren Heizung messe ich ca. 10 Ohm und nicht 12... ist das vernachlässigbar?
Babelee
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Baden-Würthemberg
Alter: 40
Beiträge: 22
Dabei seit: 03 / 2018
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Siemens SD6P1S Fehler E:24 trotz funktionierendem Abpumpen

 · 
Gepostet: 10.10.2020 - 21:06 Uhr  ·  #18
jetzt habe ich das 29min 45grad Schnellprogramm nochmal durchlauffen lassen, diesmal ohne fehler.
im moment läuft das 70Grad Normalprogramm...
komisch dass der Fehler nicht mehr da ist.
Babelee
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Baden-Würthemberg
Alter: 40
Beiträge: 22
Dabei seit: 03 / 2018
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Siemens SD6P1S Fehler E:24 trotz funktionierendem Abpumpen

 · 
Gepostet: 18.10.2020 - 11:41 Uhr  ·  #19
Kleines Update:
Die Spülmaschine läuft wieder anstandslos.
der Fehler beim Ersten Durchgang nach reparatur kam nuicht wieder.
entweder hat er sich §gefangen", oder ich hab etwas unbewusst verändert, nachdem ich alle Kabel und Steckkontakte auf festen sitz überprüft habe.
Sie Läuft auf jeden Fall wieder.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Siemens, SD6P1S, Fehler, E24, trotz, funktionierendem, Abpumpen