Das Elektronik-Portal
 

Siemens SD6P1S Keine Funktion

JP_loe
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 35
Dabei seit: 01 / 2010
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Siemens SD6P1S Keine Funktion

 · 
Gepostet: 04.05.2017 - 19:09 Uhr  ·  #1
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: SD6P1S

E-Nummer: SN25M209EU/B3

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Funktion

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

habe ein Problem mit der oben genannten Spülmaschine.
(War nicht anwesend als es passiert ist) aber laut Fehlerbeschreibung pumpte die Maschine das Wasser nicht ab / war verstopft? Das ist wohl bei dem Vorhaben ein Spülvorgang zu starten aufgefallen.

Dann wurde das Sieb gereinigt um mit dem Spülen beginnen zu können, nun geht die Maschine aber gar nicht mehr an, egal welchen Knopf man drückt.

Die Maschine wurde von der Stromversorgung getrennt und wieder angeschlossen. Ob Fehlercodes aufgetreten sind, kann ich nicht sagen, da ich wie erwähnt nicht anwesend war. Nun geht gar nichts mehr und es werden auch keine Codes angezeigt, wenn man die Maschine einschalten will. Wie gesagt komplett keine Funkion.

Was könnte die Ursache sein?

mfG
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9705
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2874
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Siemens SD6P1S Keine Funktion

 · 
Gepostet: 05.05.2017 - 10:16 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von JP_loe

Wie gesagt komplett keine Funkion.

Was könnte die Ursache sein?


Zuerst musst du mal messen wo die Stromunterbrechung liegt.

http://www.siemens-home.bsh-gr…-section-3
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Siemens, SD6P1S, Keine, Funktion