Siemens SD6P1S LED für Salz leuchtet obschon welches eingefüllt ist

Diskutiere Siemens SD6P1S LED für Salz leuchtet obschon welches eingefüllt ist im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: SD6P1S E-Nummer: SN55N539EU/98 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED für Salz leuchtet obschon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Aloha

Benutzer
Registriert
22.03.2015
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: SD6P1S

E-Nummer: SN55N539EU/98

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED für Salz leuchtet obschon welches eingefüllt ist

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,
obschon Salz im Behälter ist, leuchtet die LED für das Nachfüllen von Salz.permanent.
MfG
Aloha
 
A

Aloha

Benutzer
Registriert
22.03.2015
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
da finde ich keine Nr. 0421.
 
A

Aloha

Benutzer
Registriert
22.03.2015
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
d.h. dieses Teil ist der Sensor? Aber wo befindet der sich und wie kann ich testen, ob er kaputt ist?

Wie kann ich diese Tafeln aufrufen? Ich verstehe das nicht.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
verstehe ich auch nicht... klick auf den ersten link und dann bissele warten, es dauert bis die Explobilder laden (manchmal hilft dort "aktualisieren" bzw. "Seite neu laden") - evtl. hast Du auch einen zu scharfen Popup- bzw. Adblocker...
 
A

Aloha

Benutzer
Registriert
22.03.2015
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Inzwischen habe ich diese Tafel bei Siemens gefunden. Damit wäre diese Frage beantwortet, aber nicht die anderen.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
nimmst Du normales Regenriersalz, oder vielleicht Salz-Tabletten aus der Industrie?
 
A

Aloha

Benutzer
Registriert
22.03.2015
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Meine Frau nimmt normales Regeneriersalz.
 
T

Tommi 05

Benutzer
Registriert
20.02.2015
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Nimm einen Quirl und rühre mal im Salzbehälter ne Runde rum.

Tommi
 
A

Aloha

Benutzer
Registriert
22.03.2015
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Nimm einen Quirl und rühre mal im Salzbehälter ne Runde rum.

Das war die Lösung: meine Frau hat darin herum gerührt und die Anzeige ist erloschen. Vielleicht hat das Salz etwas blockiert.

Vielen Dank für den entscheidenden Tipp!

MfG
Aloha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens SD6P1S LED für Salz leuchtet obschon welches eingefüllt ist

Ähnliche Themen

Siemens SD6P1S Geräusch + spült nicht sauber

Siemens SD6P1S Startet nicht

Grundig 32 VLE 8041 S - Gerät geht nicht mehr an, blaue LED leuchtet

Siemens SD6P1S Frage Aquasensor

Siemens SD6P1S Wasserzulauf / Abpumpen

Oben