Siemens sd6p1s reset funktioniert nicht

Diskutiere Siemens sd6p1s reset funktioniert nicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: sd6p1s E-Nummer: SX65M030EU/13 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): reset funktioniert nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

affigiraffi

Benutzer
Registriert
11.01.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: sd6p1s

E-Nummer: SX65M030EU/13

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): reset funktioniert nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit unserem Siemens Geschirrspüler.

Vorausgegangen war, dass ich vorgestern den Spülvorgang abgebrochen hatte, da es eigentlich schon spät war, wollte den Spülvorgang am nächsten Morgen neustarten, habe ich vorher schonmal gemacht, hat problemlos funktioniert.

Jetzt aber schalte ich den Geschirrspüler ein, wähle ein Programm und starte, schließe die Tür, man hört das typische Rütteln zu Beginn des Spülvorgangs - bis hierhin alles normal.
Nach ca. 1 min piepst die Maschine, der Vorgang ist beendet, mache ich die Tür auf, springt die Uhr auf 0:00. Habe alles einfache probiert, verschiedene Programme, auch die Sicherung mal raus, damit die Maschine stromlos war, immer wieder dasselbe. Ein Fehler wird nicht angezeigt.

Also habe ich bei der technischen Kundenhotline angerufen, die konnten nur den Tipp geben den Reset zu betätigen (3s auf Start) - da ist mir aufgefallen das der Reset-Button bei mir nicht funktioniert, es passiert nämlich gar nichts wenn man diesen betätigt, Start funktioniert aber.

Im Prinzip habe ich also 2 Probleme, die wahrscheinlich miteinander zu tun haben.

Ich hoffe ich finde hier Hilfe.

Vielen Dank schon im Voraus!
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
A

affigiraffi

Benutzer
Registriert
11.01.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
hmm ernüchternd, aber vielen Dank!

Ich probiere es mit dem 24 h vom Strom nehmen, nach der Kindersicherung hatte ich schon geschaut, das ist es leider nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens sd6p1s reset funktioniert nicht

Ähnliche Themen

Siemens Waschmaschine E14-E39 Programm bleibt bei 1 min stehen, jetzt Display tot

Siemens SF65A662 Elektronik defekt / Pumpe rattert / funktioniert nicht

Siemens S9J1S Spülmaschine hängt, kein Reset möglich

Siemens SL15G1S Spülmaschine startet nicht / zieht kein Wasser.

Siemens SD6P1S Nach Reinigung der Ablaufpumpe kein vollständiger Durchlauf mehr möglich

Oben