Das Elektronik-Portal
 

Siemens SD6P1S Startet nicht

HajoAnni
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2021
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Siemens SD6P1S Startet nicht

 · 
Gepostet: 25.06.2021 - 11:08 Uhr  ·  #1
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: SD6P1S

E-Nummer: SN66M053EU/16

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hej, ich möchte gerne den Fehlercode auslesen um zu sehen, welcher Fehler vorliegt. Die machine beginnt mit dem Restwasser abpumpen, dann Pause, dann erneutes Pumpen, Pause, dann letztes Abpumpen, Maschine schlatet ab. Beim Öffnen kann ich sehen das ein Fehlercode zu sehen ist, der ist aber wenn weg wenn die Klappe ganz auf ist.

Ich möchte wissen, WIE lese ich den Fehlercode aus bei der Maschine? Danke Für Eure Hilfe
Hajo
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9978
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2993
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Siemens SD6P1S Startet nicht

 · 
Gepostet: 25.06.2021 - 18:59 Uhr  ·  #2
Einfach das Gerät ein paar cm vorziehen.
Nikolas
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 48
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2021
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Siemens SD6P1S Startet nicht

 · 
Gepostet: 27.06.2021 - 10:24 Uhr  ·  #3
Sie haben ein Problem mit der Wasserversorgung oder dem Waschmaschinenmotor
Lötspitze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 3133
Dabei seit: 05 / 2011
Karma: 255
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Siemens SD6P1S Startet nicht

 · 
Gepostet: 27.06.2021 - 10:47 Uhr  ·  #4
@Nikolas:
Dein Beitrag ist wenig hilfreich. Klar stimmt etwas mit der Wasserversorgung nicht, aber es handelt sich hier um einen Geschirrspüler:
Zitat
Waschmaschinenmotor

Der Fragesteller wollte doch nur wissen, wie er den Fehlercode auslesen kann, da hilft Deine Antwort in keiner Weise weiter.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Siemens, SD6P1S, Startet