Siemens SD6P1S startet nicht bzw. zieht kein Wasser

Diskutiere Siemens SD6P1S startet nicht bzw. zieht kein Wasser im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: S06P1S E-Nummer: SN66M030EU/02 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet nicht bzw. zieht kein Wasser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Patrick_

Benutzer
Registriert
26.11.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: S06P1S

E-Nummer: SN66M030EU/02

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet nicht bzw. zieht kein Wasser

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Forumsgemeinde,
der o.g. Geschirrspüler hat hin- und wieder (meist dann wenn es am dringendsten ist) folgende Verhaltensweise:

Nach Einschalten, Programmwahl und Start pumpt die Maschine das Wasser unter dem Sieb ab und dann ist das Programm auch schon am Ende. die Maschine piept - das war es dann.

Es kommt keine Fehlermeldung im Display, die Uhr steht dann erst auf 0:00 und dann wird die Zeit angezeigt die zum Programm paßt. RESET half nicht, die Siebe sind sauber. Manchmal half die Maschine 10 mal neu anzuwerfen, jetzt gerade mal wieder nicht. Immer das gleiche Bild.

Ist das ein typisches Erscheinungsbild eines Fehlers dieser Maschine? Wo sollte man am besten ansetzen?

Allerbesten Dank im voraus.
Grüße
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
P

Patrick_

Benutzer
Registriert
26.11.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo
der Techniker war gestern da:
ja, es war tatsächlich die Heizpumpe ident-nr 996752. Insgesamt mit Nachlaß waren es dann 249 Euro - das Limit hatte ich mir auch bei max 250 gesetzt gehabt da die Maschine schon älter ist.

Danke
Grüße
Patrick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens SD6P1S startet nicht bzw. zieht kein Wasser

Ähnliche Themen

Siemens SL15G1S Spülmaschine startet nicht / zieht kein Wasser.

Siemens SD6P1S Nach Reinigung der Ablaufpumpe kein vollständiger Durchlauf mehr möglich

EXQUISIT GSP 3312-7 Das Gerät zieht Wasser Programm startet und läuft ca 10min dann Bricht er das Programm ab piept und Blinkt

Siemens SN66P082EU/A7 - (SD6P1S) Wasserzulauf/ Wasserhahnsymbol unterbricht Programm

AEG Lavamat L6FB62482 Fehler "E5E", Maschine startet Programme nicht

Oben