Das Elektronik-Portal
 

Siemens SD6P1S startet nicht bzw. zieht kein Wasser

Patrick_
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2017
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Siemens SD6P1S startet nicht bzw. zieht kein Wasser

 · 
Gepostet: 26.11.2017 - 21:37 Uhr  ·  #1
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: S06P1S

E-Nummer: SN66M030EU/02

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet nicht bzw. zieht kein Wasser

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Forumsgemeinde,
der o.g. Geschirrspüler hat hin- und wieder (meist dann wenn es am dringendsten ist) folgende Verhaltensweise:

Nach Einschalten, Programmwahl und Start pumpt die Maschine das Wasser unter dem Sieb ab und dann ist das Programm auch schon am Ende. die Maschine piept - das war es dann.

Es kommt keine Fehlermeldung im Display, die Uhr steht dann erst auf 0:00 und dann wird die Zeit angezeigt die zum Programm paßt. RESET half nicht, die Siebe sind sauber. Manchmal half die Maschine 10 mal neu anzuwerfen, jetzt gerade mal wieder nicht. Immer das gleiche Bild.

Ist das ein typisches Erscheinungsbild eines Fehlers dieser Maschine? Wo sollte man am besten ansetzen?

Allerbesten Dank im voraus.
Grüße
Patrick
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9833
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2916
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Siemens S06P1S startet nicht bzw. zieht kein Wasser

 · 
Gepostet: 27.11.2017 - 10:12 Uhr  ·  #2
Meine Vermutung wäre eine def. Heizpumpe. Ist aber nur eine Vermutung, deswegen empfehle ich dir den Werkskundendienst, der den Fehler vor Ort elektronisch auslesen kann. Das ist ohne entsprechende Hilfsmittel aus der Ferne nicht möglich und Vermutungen nützen dir nichts.
http://www.siemens-home.bsh-gr…-section-3
Patrick_
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2017
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Re: Siemens SD6P1S startet nicht bzw. zieht kein Wasser

 · 
Gepostet: 16.12.2017 - 09:50 Uhr  ·  #3
Hallo
der Techniker war gestern da:
ja, es war tatsächlich die Heizpumpe ident-nr 996752. Insgesamt mit Nachlaß waren es dann 249 Euro - das Limit hatte ich mir auch bei max 250 gesetzt gehabt da die Maschine schon älter ist.

Danke
Grüße
Patrick
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Siemens, SD6P1S, startet, bzw, zieht, Wasser