Siemens SE35492/13 läuft 3,5 Stunden und mehr

Diskutiere Siemens SE35492/13 läuft 3,5 Stunden und mehr im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: SE35492/13 E-Nummer: FD8203 790045 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): läuft 3,5 Stunden und mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

teletom

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: SE35492/13

E-Nummer: FD8203 790045

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): läuft 3,5 Stunden und mehr

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Jungs,

gestern habe ich den ganzen Sonntag an unserem GS rumgebaut weil er ewig läuft. Das Auto-Programm meldet anfangs 147min und brauen tut sie 210. Aufgefallen ist mir Anfangs, daß sie bei 99min ungefähr 30min lang bleibt. Der Rest der Zeit wird anderweitig in die Länge gezogen.

Bisher hatte ich wenig Probleme. Einmal der Ablaufschlauch verstopft. Das wars. Jetzt ist sie 7 Jahre alt und soll noch ein bischen :)

Gestern hab ich den ganzen Tag gereinigt. Die Wassertasche, die Schläuche, die Gebereinheit und den Pumpeneinlass mit dem Flügelrad. Ergebnis gleich NULL. Ich habe sie noch mal ohne Geschirr laufen lassen um den Verschmutzungsgrad des Geschirrs auszuschliessen.

Das Teil hat doch einen Aquasensor. Kann der dreckig sein? Wo sitzt das Teil?
Was kann ich noch tun?

Gruß Tom
 
E

Ernst Heinz Hartung

Benutzer
Registriert
21.06.2008
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
28
Schauen Sie sich die Platine an !
Gruß : Ernst
 
T

teletom

Gast
nö. Sieht definitiv gut aus. Keine kalten Lötstellen etc.

Wo ist der Aquasensor?

Gruß Tom
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo teletom,

teletom schrieb:
Gestern hab ich den ganzen Tag gereinigt. Die Wassertasche, die Schläuche, die Gebereinheit und den Pumpeneinlass mit dem Flügelrad. Ergebnis gleich NULL.

Die "Gebereinheit" nochmal ausbauen, ganz zerlegen (aufklipsen/teilen) und gründlich reinigen oder am Besten gleich wechseln (kostet ca 30 EUR komplett mit Mikroschaltern)

Wurde der Riffelschlauch komplett ausgebaut und gereinigt ?


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten"würde ich mich sehr freuen
 
T

teletom

Gast
Riffelschlauch hab ich mit solchen Aquarienbürsten gereinigt. Ausgebaut hab ich sie nicht.
Ist die Gebereinheit wirklich sooo empfindlich?

Tom
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

teletom schrieb:
Riffelschlauch hab ich mit solchen Aquarienbürsten gereinigt. Ausgebaut hab ich sie nicht.
Ist die Gebereinheit wirklich sooo empfindlich?

.......... Riffelschlauch unbedingt ganz ausbauen und reinigen

Ja, ist die Gebereinheit ist sehr anfällig bei Ablagerungen, sollte deshalb vorsichtig zerlegt und gründlichst gereinigt oder ggf. gewechselt werden


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten"würde ich mich sehr freuen
 
T

teletom

Gast
ich würde trotzdem gern einen Blick auf den Aquasensor werfen. Wo ist das Teil?

Gruß Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens SE35492/13 läuft 3,5 Stunden und mehr

Ähnliche Themen

SIEMENS TOP-Line mit AQUASENSOR Programm-Abbruch (beim Abpumpen)

Oben