Siemens SE35904/07 FD7801 Spülmittelfach Klappe verzogen

Diskutiere Siemens SE35904/07 FD7801 Spülmittelfach Klappe verzogen im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: SE35904/07 FD7801 E-Nummer: SE35904/07 FD7801 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spülmittelfach Klappe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lothar

Benutzer
Registriert
24.11.2007
Beiträge
564
Punkte Reaktionen
28
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: SE35904/07 FD7801

E-Nummer: SE35904/07 FD7801

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spülmittelfach Klappe verzogen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Ich habe Havelmattes Tipps beherzigt, und immer auf höchster Temperatur (65°C) gespült.
Jetzt hat sich die Klappe des Spülmittelfaches verzogen und springt aus der Führung.

Ich habe die Klappe in einen Schraubstock eingespannt und mit Heißluft wieder in Form gebracht.
Mit 55°C wäre es vielleicht nicht passiert, oder später.


Aber bei dem FD wird es wohl bald Zeit für einen Neuen.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Frohes Neues Lothar

Meine Alte, ich meine GS, wurde 18 Jahre und der Kasten spülte nur volles Programm.
Da hat sich noch nie was zugesetzt, verzogen, bzw. Reinungszeug rein gekippt usw.
Die habe ich rausbefördert, weil die Spülpumpe sich in die Ecke geschmissen hat.
Da ist an der Quelle bin, wurde der GS 2006 erneuert, was sich auch in dB bemerkbar macht.
Der bekommt auch nur volles Programm.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Lothar schrieb:
Ich habe Havelmattes Tipps beherzigt, und immer auf höchster Temperatur (65°C) gespült.
Jetzt hat sich die Klappe des Spülmittelfaches verzogen und springt aus der Führung.

Mit der Temperatur hat das nichts zu tun. Ursache ist falsche Handhabung, d.h. der Pfeil und die geriffelte Fläche verführen dazu beim Schließen der Klappe raufzudrücken. Je nach Druck verziehen sich die Klappen früher oder später, bei manchen schon nach 2-3Jahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens SE35904/07 FD7801 Spülmittelfach Klappe verzogen
Oben