Siemens SE35E530EU/56 Siemens AquaStop Spüllprogramm startet

Diskutiere Siemens SE35E530EU/56 Siemens AquaStop Spüllprogramm startet im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens SE35E530EU/56 Typenbezeichnung: Siemens AquaStop E-Nummer: SE35E530EU/56 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): programm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mika1969

Gast
Hersteller: Siemens SE35E530EU/56

Typenbezeichnung: Siemens AquaStop

E-Nummer: SE35E530EU/56

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): programm startet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand Helfen.
Habe gestern eine Siemens bekommen (nachdem ich mit Privileg, Constructa und Bosch kein Glück hatte) es ist eine gebrauchte Maschine, aber noch nicht so alt, scheint nicht oft gelaufen zu sein.Sie stand eine Zeit lang, habe auch die Seiten abgenommen, Sauber gemacht, Schläuche usw. schaut auch alles sehr Sauber aus, auch innen wie neu, alles sauber gemacht.
Maschine gestartet, habe sie einmal Leer mit Reiniger Durchlaufen lassen, alles Prima, habe sie dann noch mal starten wollen, nur jetzt steuert sie kein Programm mehr an, sie zieht Wasser, bis zu dem Moment wo das Programm starten sollte, was nicht passiert, sie zieht Wasser, pumpt wieder ab, Wasser, pumpen...und das im 5 Sekunden takt, in schleife.
Habe mich schon so gefreut endlich nicht mehr mit der Hand Spülen zu müssen)-,
Hat jemand eine Idee was dahinter stecken könnte? Ist viel. irgendwo was verstopft?
Habe beim Sauber machen (vor dem ersten Start nach einem Jahr oder mehr) Taps Verpackung aus dem Dreh Propeller rausgeholt (wo ich mich frage wie kommt das durch die kleinen düsen Löcher da rein? Kann ja dann nur durch die Wasser Zuleitung dorthin gekommen sein!? Wo ich hin gekommen bin habe ich alles gecheckt, aber an diese Hauptpumpenteil kommt man ja nicht ran.
Für jeden Tipp wäre ich dankbar

Liebe Grüße Mika (2M)
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Mika1969,

hört sich nach Niveauregelung an !

Suchfunktion im Forum nach Tips zu "Riffelschlauch" und "Gebergehäuse" verwenden


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
M

Mika1969

Gast
Hallo..Vielen dank für deinen Tipp...
Habe die komplette Maschine Zerlegt...Stand eigentlich kurz davor das Edelstahl Gehäuse abzuheben (-, Alle Schläuche, Schwimmer und und und ist Perfekt Sauber.
Edelstahlfront abmontiert, geschaut ob alle Kabelverbindungen sitzen…
Sie war ja schon ziemlich Sauber, aber jetzt ist sie wie neu, mit dem Beigeschmack das sie nicht läuft bzw. das Prg. nicht startet! Wasser und abpumpen tut sie ja...Verstehe das nicht....Sie stand über eine Jahr, habe sie Angeschlossen (vorher schön sauber gemacht) sie lief einmal...und jetzt nicht mehr? 130 Euro für einen Service Mitarbeiter + + + da biste schnell mal bei 250 bis 300 Euro je nachdem was noch kommt? Für eine Maschine die 400 Neu kostet?
Hat viel. noch jemand eine Idee?
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Mika
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens SE35E530EU/56 Siemens AquaStop Spüllprogramm startet

Ähnliche Themen

Siemens SL15G1S Spülmaschine startet nicht / zieht kein Wasser.

Siemens Unbekannt Maschine läuft sehr lange, inzwischen evtl. reduziert auf zu langsamen Wassereinlauf

Siemens IQ300 Trommel dreht sich nicht, dann Abbruch, Symbol "Einfüllfenster" blinkt

Siemens SD6P1S Wasserzulauf / Abpumpen

Siemens Electronic Aquastop Maschine startet nicht

Oben