Siemens SE35M551EU/52 Hängt beim Starten im Servicemenü

Diskutiere Siemens SE35M551EU/52 Hängt beim Starten im Servicemenü im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: SE35M551EU/52 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hängt beim Starten im Servicemenü Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FLCL

Benutzer
Registriert
28.03.2012
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: SE35M551EU/52

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hängt beim Starten im Servicemenü

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich hab das schon im Teamhackforum stehen aber weil ich die Maschine an dem WE noch brauche, brennt es mir ein wenig unter den Nägeln :O.

Folgendes ist passiert:
ich hab mir Gedanken gemacht ob die Wasserhärte richtig eingestellt war und wollte das tun, war aber zu faul nochmal zu schauen ob ich die richtige Kombination drücke (ja, Asche auf mein Haupt g).

Auf einmal zeigte mir im Display irgendwas mit Buchstaben und zahlen. Ich hab dann vorschnell rumgedrückt und jetzt hängt das Ding fest.
Ich schalte die Spüma ein und es leuchten alle Knöpfe rot außer Salz und Klarspüler. im Display steht 18.

Hab gerade nochmal geschaut und rausgefunden wie ich da reingekommen bin.
Ich habe die Resetknöpfe gemeinsam gedrückt und dann die Maschine angeschaltet. Irgendwas scheine ich dann verpfuscht zu haben, was nun oben beschriebenes Problem zur Folge hat


Wie bekomme ich das wieder weg und wofür dient dieses Menü denn genau?

Grüße
FLCL
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Jetzt wirds ohne genaue Service-Anleitung schwierig. Ich kann dir daher nur den Werkskundendienst empfehlen. Der hat alles in seinem Notebook.
 
F

FLCL

Benutzer
Registriert
28.03.2012
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ok, werde ich gleich morgen anrufen, danke :)!
 
F

FLCL

Benutzer
Registriert
28.03.2012
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Auch der Werkskundendienst hat telefonisch alles versucht aber kam nicht weiter und eine Vorort-Überprüfung kann ich mir derzeit nicht leisten.

Ideen?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Du kannst versuchen nochmals die Wasserhärte einzustellen, notfalls mehrmals probieren, vielleicht hast du Glück und es geht dann wieder.
 
F

FLCL

Benutzer
Registriert
28.03.2012
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hab ich, aber bringt leider nichts.
Die Maschine zeigt sich auch unbeeindruckt wenn ich sie über Nacht komplett vom Strom nehme.
 
C

checkz

Benutzer
Registriert
12.12.2011
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
hast versucht das Reset auszulösen ... also länger auf den beiden tasten bleiben ?


mfg
 
F

FLCL

Benutzer
Registriert
28.03.2012
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Jap, beendet nur dieses 18 Minunten Testprogramm, alles leuchtet weiter und wenn ich die Maschine an und ausschalte hängt sie weiter dadrin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens SE35M551EU/52 Hängt beim Starten im Servicemenü
Oben