Das Elektronik-Portal
 

Siemens SE55M574EU/37 Geschirrspüler benutzt 1 oder 2 weitere Wasch Cycle trotzdem leer (one Geschirr) ist

jirkazprahy
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 13
Dabei seit: 10 / 2017
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Siemens SE55M574EU/37 Geschirrspüler benutzt 1 oder 2 weitere Wasch Cycle trotzdem leer (one Geschirr) ist

 · 
Gepostet: 05.04.2021 - 17:05 Uhr  ·  #1
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: SE55M574EU/37

E-Nummer: SE55M574EU/37

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geschirrspüler benutzt 1 oder 2 weitere Wasch Cycle trotzdem leer (one Geschirr) ist

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Ich habe schon lange dieses Problem...:
- meine Frau benutzte für 10 Jahren nur 45 Grad Programm !!!!!
- ich hatte shon 3x Wassertasche und beide Ventile unten geputzt....
- jetzt benutze ich nur 70 Grad Program (leider meine Frau noch sehr oft 45 Grad, ale sie kann nicht 2 Stunden warten...)
- manchmal habe ich Problem, dass der Geschirrspüler benutzt noch 2 wasch cycle, trotzdem das Geschirr ziemlich sauber ist... Ich versuchte auch leer Spülmaschine
- manchmal geht der Geschirrspüler zum 001 Zeit und wascht und wascht
- ich habe das Gefühl das der Geschirrspüler manchmal heizt das Wasser nicht....

Ich habe das Gefühl, dass die Spülmaschine "denkt" dass das Wasser noch schmutzig ist, aber es hat nicht Recht...
Soll ich noch etwas putzen? Zum Beispiel wo is "Wasser sauber" Sensor?
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9966
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2986
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Siemens SE55M574EU/37 Geschirrspüler benutzt 1 oder 2 weitere Wasch Cycle trotzdem leer (one Geschirr) ist

 · 
Gepostet: 06.04.2021 - 09:44 Uhr  ·  #2
Evtl. hast die Elektronik eine kalte Lötstelle am Heizrelais. Fals ja, nachlöten.
Immer mit höchster Temperatur spülen, sonst ist die Kiste bald hiüber!!
https://www.siemens-home.bsh-g…pareparts/
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0