Das Elektronik-Portal
 

Siemens SE55M574EU/37 immer ablassen

havelmate
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Siemens SE55M574EU/37 immer ablassen

 · 
Gepostet: 25.08.2019 - 18:12 Uhr  ·  #1
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: SE55M574EU/37

E-Nummer: SE55M574EU/37

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): immer ablassen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Sehr geehrte Kollegen,

Ich habe Siemens Geschirrspüler SE55M574/EU/37. Ich hatte shon problemen von 2 Jahren und am Ende reparierte ich das Gerat mit Hilfe von dieses Forum...
Ich entschuldige fur meine Deutsch...
Wenn ich schalte der Geschirrspüler an, er immer ablassen. Aber die Wanne ist one Wasser. Ablassen lauft auch, wenn ich die Türe öffne. Die Zeit lauft. Es is moglich der Geschirrspüler zum "Prüfmodus anschalten".

Ich geprüfte diese Teile:
- Türschalter (Door switch) - OK
- Überflutenschalter (Flood switch) - OK
- Niveauschalter (Level switch) - OK
- Rohwasserventil (Raw water valve) - 2,4 kOhm
- Regenerierendventil (Regenerating valve) - 2,4 kOhm
- Füllungventil (filling valve) - 2,4 kOhm

Wenn ich zu Prüfmodus gehe un drucke die rechte Taste:
Test0: E0
Test1: E3
Test2: E0
Test3: E3
Test4: E1
Test5: E0
Test6: E0
Test7: E0
Was E1 und E3 Fehler bedeutet? Leider habe ich keine Handbuch dazu...

Ich weis nicht wie soll Mann das Prüfmodus beenden, deshalb schalte ich nur die Geschirrspüler aus... Gibt es dort möglichkeit die Fehler zu Löschen?
Ich hoffe, dass das Problem nicht in die Steuermodul ist, weil die Zeit lauft und ich kann zum Prüfmodus gehen. Ich möchte die Spühlmaschine nicht wegwerfen, weil ich habe von 2 Jachren fur 3 Wochen die Stromlaufplan selbst gemalt..
Bitte, können Sie mir helfen die Spühlmaschine zu reparieren?
Wenn das Problem mit der Steuermodul wird, gibt es in Deutschland die Erzatzteile zu bekommen? Konnen Sie mir die gute www Seiten empfehlen?

Mit freundlichen grüßen,

Jirka
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9245
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2720
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Siemens SE55M574EU/37 immer ablassen

 · 
Gepostet: 25.08.2019 - 20:58 Uhr  ·  #2
Nimm die linke Seitenwand ab und mache dann scharfe Fotos.
endlich-wieder-bilder-hochladen--t10894.html#real252286
Wenn bei geöffneter Tür abgepumpt wird, befindet sich Wasser in der Bodenwanne!!
Programm abbrechen (Reset)ProgrammtastenA und Cgleichzeitig ca. 3 Sek. drücken.Die Ziffernanzeige zeigt .Der Programmablauf dauert ca. 1 Min.Den Hauptschalter 1 ausschalten.
https://www.siemens-home.bsh-g…pareparts/
havelmate
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Leider die Bodewanne is wirklich leer

 · 
Gepostet: 01.09.2019 - 08:38 Uhr  ·  #3
Ich entschuldige fur die spätere Antwort....
Leider die Bodewanne is wirklich leer. Ich weis, dass dort gibt es Überflutenschalter, der der Strom enweder aus Steuermodulle oder direkt aus der Phase bringt. Es funkzioniert gut...

Beigelegte sind die Bilder von linke Site
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: 20190901_075938.jpg ( 272.34 KB )
Titel: LinkeSeite1
Information:
Dateiname: 20190901_075954.jpg ( 226.99 KB )
Titel: LinkeSeite2
Information:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Siemens, SE55M574EU37, ablassen