Das Elektronik-Portal
 

Siemens SE55M574EU/37 Zeight 1 Minute und arbeitet endlos

jirkazprahy
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 13
Dabei seit: 10 / 2017
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Siemens SE55M574EU/37 Zeight 1 Minute und arbeitet endlos

 · 
Gepostet: 03.10.2017 - 14:42 Uhr  ·  #1
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: SE55M574EU/37

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zeight 1 Minute und arbeitet endlos

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe Geschirrspüler Siemens SE55M574EU / 37. Wenn ich nur Spülungen lasse, die die Heizung nicht benutzen, endet Geschirrspüler OK . Wenn ich ein anderes Programm verwende, wird es in 1 Minute kommen und dann wascht und wascht ...
Ich bin ein wenig googe benutzte und fand, dass es typischerweise ein Problem mit dem Heizungrelais der Steuerungeinheit ist.
Meine Steuerungeinheit ist Procon electronica Teilenummer: 452655561. Nummernschild: Procond electtronica 356006401

Wenn ich die Testprogramme ausführe...diese sínd die Ergebnisse:
P0: E0 - ich verstehe, dass es OK ist
P1: geht zu Schritt 5 und wascht und wascht
P2: H erscheint und wascht
P3: Ende nach 2,5 Stunden in der letzten Minute und wascht und wascht ....

- WISSEN SIE NICHT, wie der Hauptschalter der Waschmaschine (Nummer: 5600052536) funktioniert? Ich verstehe, dass 1-1a, 2-2a, 3-3a Kontakten sollen verbinden sein. Ich habe sie gepruft und beim Einschalten des Schalters 2-2a, 3-3a, sind verbinded aber nicht 1-1a. Ich finde es seltsam... 1a is verbindet mit dem vorletzen Kontant an Steuerungeiheit wo die Wiederstand und Kathoden-Diode ist. Was macht diese Ausfuhrung???
- WISSEN SIE NICHT funktioniert es aus dem Stecker 1a ist? Es ist auf dem Schema des anderen Geschirrspülers als Eingang mit Widerstand markiert, aber sonst nichts ... Auf der Platte habe ich den Wiederstand und die Diode gefunden, aber was is weiter?????
- Weissen Sie nicht was sonst zu versuchen? Wie kann ich Heizungrelais prufen? Ich möchte nicht die Verbindung auf der Rückseite abschneiden. Wenn dort kein Strom ist, ist nich das Relais verbinded.

Durchführende Testen:
- Verbindinguen von Relais an der Platte sind OK, Triacs sind auch ok, verbunden durch den dork ok auch
- Haizungkabelen sind OK
- Heizungeinheit Widerstand ist 22 Ohm - also OK
- der Druckschalter im Heizelementkreis sind offen - ich weiß nicht, wie ich es anders ausprobieren kann - nur im Betrieb...
- der maximale Temperaturschalter im Heizkreis ist geschlossen - also vielleicht ok
- die Hauptpumpekabel ist ok, die Pumpe selbst hat 45 Ohm Wiederstand, das ist ok
- die Uberschwemmungschalter ist ok
- der Thermostat hat einen Widerstand von 54 kOhm bei 20 Grad, also ok

Ich entschuldige fur mein Deutsch....

Konnen Sie mir helfen?

Mit freundlichen Grussen,

Jirka
wombi - ladyplus45
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 57
Beiträge: 6176
Dabei seit: 02 / 2015
Karma: 460
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Siemens SE55M574EU/37 Zeight 1 Minute und arbeitet endlos

 · 
Gepostet: 03.10.2017 - 14:53 Uhr  ·  #2
jirkazprahy
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 13
Dabei seit: 10 / 2017
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Siemens SE55M574EU/37 Zeight 1 Minute und arbeitet endlos

 · 
Gepostet: 03.10.2017 - 16:26 Uhr  ·  #3
Danke vielmals,

Ich versuche Drucksensor im Betrieb zu messen. Kennen Sie warum die Kontakte 1 und 1a nicht verbinded sind wenn ich das Hauptschalter einschalte??? Ist dass normal???

Jirka
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9928
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2968
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Siemens SE55M574EU/37 Zeight 1 Minute und arbeitet endlos

 · 
Gepostet: 03.10.2017 - 17:23 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von jirkazprahy

Ich versuche Drucksensor im Betrieb zu messen. Kennen Sie warum die Kontakte 1 und 1a nicht verbinded sind wenn ich das Hauptschalter einschalte??? Ist dass normal???


Das ist völlig normal und muss so sein.
Zuerst auf dieser Seite prüfen, ob dein Gerät zu den Spülern mit Brandgefahr gehört. Wenn ja, den Kundendienst rufen, der baut dir kostenlos eine neue Steuerung ein.
https://dishcareaction.com/de-de

Ist dein Gerät nicht dabei, dann bau die linke Seitenwand ab und stelle ein paar scharfe Fotos von Kunstoffteilen ein.
endlich-wieder-bilder-hochladen--t10894.html#real252286
Wenn der Pumpendruck i.O. ist, dann kann es auch eine verbrannte Lötstelle auf der Platine sein.
Das kann man gut nachlöten.
http://www.siemens-home.bsh-gr…-section-3
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Siemens, SE55M574EU37, Zeight, Minute, arbeitet, endlos