Siemens SE58M551/37 Hoher Salzverbrauch

Diskutiere Siemens SE58M551/37 Hoher Salzverbrauch im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: SE58M551/37 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hoher Salzverbrauch Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Ninja-Racer

Benutzer
Registriert
01.05.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: SE58M551/37

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hoher Salzverbrauch

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo die Fachleute, ich habe einen Geschirrspüler von Siemens des Types Se58M551/37. Seit einigen Tagen ist der Verbrauch vom Spülsalz enorm angestiegen (Behälter nach 2-3 Spülen leer) und die Gläser sind ganz gräulich/milchig. In dem Beitrag habe ich etwas von einem Regulierungsventil gelesen, wenn ich nach ersatzteilen Suche finde ich aber nur ein 00497570 Niveaugeber komplett für ca 50 Euro im Netz gefunden. Ist das das Teil was den Salzgehalt regelt, oder was benötige ich genau ?

Danke schon mal im voraus für die fachliche Unterstützung
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Ninja-Racer

Willkommen im Forum
Den Niveaugeber brauchst du nicht - falsch

Schau dir auch den Deckel vom Salzbehälter an, die haben schon mal einen Riss.
Das Regenerierventil - Link hat die E. Nr.: 00166875 und kostet bei Siemens € 29,40

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
N

Ninja-Racer

Benutzer
Registriert
01.05.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Deckel hat einen Riss

Ich habe soeben nachgesehen,
der Deckel hat ein Riss und den werde ich gleich zusammen mit dem Ventil bei Siemens ordern.
Wie ich dort auf der Explosionszeichnung gesehen habe sitzt das R-Ventil aussen an der Enthärtungsanlage.
Komm ich dort dran wenn ich die linke Seitenverkleidung abnehme ?

Vielen Dank nochmals für die rasche Antwort an den Schiffhexler :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ja, das Regventil ist am Salzbehälter dran. Wenn du die Seitenwand vorher demontierst,
könntest du auch das Ablaufventil direkt mal überprüfen. Sollte der Ventilkolben nicht mehr schön
glatt aussehen, dann ist das ein Abwasch. Die Dinger verabschieden sich auch gelegentlich.
Aber ich würde nicht auf verdacht irgendwas erneuern.

Gruß vom Schiffhexler
:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens SE58M551/37 Hoher Salzverbrauch

Ähnliche Themen

Siemens SE55M574EU/37 Geschirrspüler benutzt 1 oder 2 weitere Wasch Cycle trotzdem leer (one Geschirr) ist

Siemens SE55M574EU/37 Geschirrspüler pumpt ständig, weitere Probleme

Siemens SE55M574EU/37 immer ablassen

Siemens Wasserbehälter leeren

Siemens Siewamat Pumpe pumpt schwach

Oben