Siemens SE5P1S Unterbricht Programmablauf

Diskutiere Siemens SE5P1S Unterbricht Programmablauf im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: SE5P1S E-Nummer: SC76M532EU/05 FD: 9111 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Unterbricht Programmablauf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gallo

Benutzer
Registriert
24.11.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: SE5P1S

E-Nummer: SC76M532EU/05 FD: 9111

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Unterbricht Programmablauf

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Der Geschirrspüler unterbricht den Programmablauf nach beliebiger Zeit und setzt das Programm dann jedoch nach ein paar Minuten fort.

Fortsetzung immer, man muss Geduld haben..., Geschirr ist dann auch sauber, scheint alles normal.

Folgende Prüfungen, dank diesem Forum, durchgeführt:
- Stecker 230V geprüft, sitzt fest
- Wassereinlauf, Menge okay
- Ablauf okay

Gerät ist ja ein Exot, konnte keine Beiträge im Forum finden. In einem anderen Thema habe ich von einer schwächelnden Elektronik gelesen ( NEFF SD6P1F Gerät geht einfach aus ). Vielleicht hier das gleiche Problem? Standardfehler bei diesen Netzteilen?

Wie würde man an diese Platine ran kommen (ausbauen)? Kann nicht erkennen wie dies gehen könnte, und kann die Platine nicht sehen. Wo könnte ich ein Ersatzteil ordern?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe !
 

Anhänge

  • SC76M531EU-05.jpg
    SC76M531EU-05.jpg
    219 KB · Aufrufe: 1.161
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Zuerst solltest du das Gerät an einen anderen Stromkreis anschließen und sehen ob das Programm dann wieder unterbricht.
Eine Reparatur wirst du mangels Fachwissen nicht selbst durchführen können, denn das Gerät ist rel. kompliziert aufgebaut und du hast es auch nicht geschafft die richtige E-Nr. hier so einzusetzen, wie sie auf dem Typenschild steht.
Wende dich an den Werkskundendienst, nur der wird dir helfen können.
 
G

Gallo

Benutzer
Registriert
24.11.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke für Deine Antwort.

Anderen Stromkreis hatte ich probiert und vergessen es zu schreiben.

Ja, die E-Nummer, Du hast recht, vertippt.

Werkskundendienst wird hier schwierig, bin nicht in Deutschland !

Gibt es einen Tip von Dir, wie es weitergehen könnte?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Gallo schrieb:
Werkskundendienst wird hier schwierig, bin nicht in Deutschland !
Gibt es einen Tip von Dir, wie es weitergehen könnte?

In welchem Land bist du denn?
Als Ursache könnte das Leistungsmodul def. sein. Du bräuchtest dann das programmierte Modul mit der Ersatzteilnummer 00655824

wombi - ladyplus45 schrieb:
sieht aus wie ein Tischgerät
In Fachkreisen "Prothesenspüler" genannt :lol:
 
G

Gallo

Benutzer
Registriert
24.11.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke für den Hinweis auf das Leistungsmodul! Könnt ihr mir noch sagen wie ich bei diesem "Prothesenspüler" an das Modul ran komme, ist ja ein wenig anders als bei den "normalen" Maschinen.

Kann das Leistungsmodul eventuell auch repariert werden. Hatte in einem anderen Thema gelesen das meist nur ein Bauteil durchgebrannt ist. Löten kann ich ...

Das Land ist Italien, aber sehr abseits, da hat man vom BSH-Kundendienst noch nichts gehört.
 
G

Gallo

Benutzer
Registriert
24.11.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Habe gerade wegen dem Modul bei BSH nachgefragt: Ist nicht auf Lager und muß erst produziert werden... Super, das ich so einen Exoten habe hätte ich nicht gedacht.

Nochmal die Frage wie ich an das Modul rankomme, wenn ich mir die Maschine so anschaue hab ich keine Idee wo ich ansetzen soll...

Danke für die Hilfe havelmatte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens SE5P1S Unterbricht Programmablauf
Oben