Siemens SE66T374EU/13 Wassertasche leckt

Diskutiere Siemens SE66T374EU/13 Wassertasche leckt im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: SE66T374EU/13 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wassertasche leckt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rotti03

Benutzer
Registriert
17.05.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: SE66T374EU/13

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wassertasche leckt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Nachdem unsere Spülmaschine nicht mehr aufhörte abzupumpen, hab ich hier Hilfe gefunden. Der rote Stift unten an der Wassertasche hing. Danach habe ich die Maschine mit entfernter Seitenwand testweise laufen lassen, dabei trat auf einmal eine größere Menge Wasser aus.
Meine Frage, ist das normal und verursacht das normalerweise kein Problem, da das Wasser bei montierter Seitenwand innen in den Wannenboden abläuft oder besteht da noch ein Problem?
Danke schon Mal für eure Hilfe.
 
R

Rotti03

Benutzer
Registriert
17.05.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
ich weis, vmtl. brauche ich eine neue Wassertasche u. Gebergehäuse. diese wurden vor 5 Jahren schon mal getauscht u. sehen mittlerweile wieder arg mitgenommen aus. Die Maschine ist 10 Jahre alt u. hat noch weitere Mängel, wie Rostansatz an Ober- u. Unterkorb u. einige Kunststoffhalter f. Geschirr sind auch schon abgebrochen. Meiner Meinung nach rentiert sich eine Reparatur nur noch bedingt.
Um was es mir ging war, ob ich die Maschine noch gefahrlos betreiben kann, bis eine Neue da ist. Der Wasseraustritt kam vmtl. über die Be- bzw- Entlüftung d. Wassertasche oben. Bei einem nochmaligen Lauf gestern trat wieder Wasser aus, aber nicht so viel. Die Isolierung/Dämmung bei der Entlüftung war danach sehr nass.
 

Anhänge

  • IMG_20200518_075059.jpg
    IMG_20200518_075059.jpg
    570,9 KB · Aufrufe: 388
  • IMG_20200518_075107.jpg
    IMG_20200518_075107.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 405
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Rotti03

Willkommen im Forum
Jetzt verrate ich dir erstmal wodurch das vorkommt, lese das durch → Verwendung von Tabs und Temperaturen - GS.
Dann Klebe von der Gebereinheit den Lappen hoch und posten anschießen davon ein Bild.
Poste auch die FD Nr.
Wenn du technische Kenntnisse hast, bekommst du das selbst wieder hin.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Dann Klebe von der Gebereinheit den Lappen hoch und posten anschießen davon ein Bild.
plus dem Riffelschlauch von Geber zum Pumpensumpf
 
R

Rotti03

Benutzer
Registriert
17.05.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Servus, als erstes einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Das mit den Verstopfungen, Temp. etc. ist mir grundsätzlich bekannt, unterschätze ich dann allerdings doch immer ( man sieht ja nicht jede Woche nach).
Der Hinweis mit dem Lappen bzw. weißen Folie verstehe ich dahingehend, dass dieser einen gewissen Spritschutz darstellt. Ist das Richtig? Allerdings vermute ich, dass dieser nach unten geklebt werden soll, oder? Dort befinden sich nämlich noch Klebereste.
Warum oben über die Be-Entluftung die Isolierung nass wurde, erschließt sich mir nicht.
Es wäre sehr nett und hilfreich, wenn ich dazu auch noch kurze eine Info bzw Erklärung erhalten könnte. Danke schon Mal.
FD Nr: 8807

Schiffhexler schrieb:
Moin Rotti03

Willkommen im Forum
Jetzt verrate ich dir erstmal wodurch das vorkommt, lese das durch → Verwendung von Tabs und Temperaturen - GS.
Dann Klebe von der Gebereinheit den Lappen hoch und posten anschießen davon ein Bild.
Poste auch die FD Nr.
Wenn du technische Kenntnisse hast, bekommst du das selbst wieder hin.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 

Anhänge

  • IMG_20200518_115656.jpg
    IMG_20200518_115656.jpg
    478,8 KB · Aufrufe: 370
Zuletzt bearbeitet:
R

Rotti03

Benutzer
Registriert
17.05.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hi, vielen Dank auch für deine Antwort. Ich interpretiere sie dahingehend, dass du ein Foto vom Riffelschlauch sehe möchtest.ich habe versucht ihn besser drauf zu bringen. Vmtl erkennt man auch hier, dass dieser stark verschmutzt ist.
Meiner Meinung nach rentiert sich eine Reperatur in Eigenregie nicht, da alleine die Ersatzteile (Wassertasche + Geber) weit mehr als 100€ kosten, evtl brauche ich noch weitere Teile

wombi - ladyplus45 schrieb:
Dann Klebe von der Gebereinheit den Lappen hoch und posten anschießen davon ein Bild.
plus dem Riffelschlauch von Geber zum Pumpensumpf
 

Anhänge

  • IMG_20200518_115656.jpg
    IMG_20200518_115656.jpg
    429,4 KB · Aufrufe: 402
  • IMG_20200518_120156.jpg
    IMG_20200518_120156.jpg
    258,3 KB · Aufrufe: 348
  • IMG_20200518_120156.jpg
    IMG_20200518_120156.jpg
    258,3 KB · Aufrufe: 395
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
meine Fresse!

1,5MB Fotos, und Du hast noch immer den blöden Lappen nicht hochgeklappt - was sollen wir denn da sehen können...

Du sollst unsere Fragen nicht interpretieren, sondern ganz einfach lesen und beantworten BITTE! :monkey1: :monkey2: :monkey3:

und Du sollst auch nix neu kaufen, sondern "reparieren" bzw. säubern - hier ist ja kein ErsatzteilKauf-Forum sondern eben Reparatur-Hilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens SE66T374EU/13 Wassertasche leckt

Ähnliche Themen

AEG F88055VIP Spülmaschine zieht nur 6 Sek. Wasser, wenn an Wassertasche angeschlossen, sonst über 20 Sek.

AEG FAVORIT 50 PROCLEAN, Mod: FAV50EIMOP, Type: 911D2162A2 Fehler i20 trotz vollständigem Abpumpen

Siemens SN56M58EU/18 SN56M58EU/18 E24 geht teilweise mit Türtrick

Siemens SD6P1S Keine Anzeige mehr, Maschine ist ohne Funktio

SIEMENS Lady Plus 45 Wasser rinnt aus Salzfach und Stalaktit

Oben