Siemens SF24230/10 Siemens SF 24230/10 pumpt nach Lust und La

Diskutiere Siemens SF24230/10 Siemens SF 24230/10 pumpt nach Lust und La im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: SF24230/10 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Siemens SF 24230/10 pumpt nch Lust und Laune...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

foxxylove

Benutzer
Registriert
05.05.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: SF24230/10

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Siemens SF 24230/10 pumpt nch Lust und Laune ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,
habe mir voreinige Monaten im An- und Verkauf oben gennanten Geschirrspüler gekauft. Er wäscht und heizt wunderbar. Das einzige Problem besteht darin, dass das Gerät nur manchmal abpumpt. Das bedeutet, wenn ihn ein bis Wochen nicht benutze tut er genau das, was er soll. Schalte ich eíhn allerdings schon nach einigen Tagen erneut ein, pumpt er das Wasser nicht ab und die ganze dreckige Brühe steht dann untn im Geschirrspüler. Auch wenn ich ihn danach nochmals einschalte, wäscht er das Geschirr einfahch nochmal mit dem Brackwasser. Ich habe schon geschaut ob in der Bodenwanne Wasser steht, nichts! Auch gegen de Seite klopfen, schlagen oder treten verändert nichts. Ein Freund hat netterweise auch mal am Ablaufschlauch gesogen, alles frei. Langsam bin ich genervt, hatte das Gerät auch schon zur Reparatur allein wieder in den Laden geschleppt, die haben nichts gefunden, bei denen pumpte das Mistvieh natürlich ab. Als das Gerät zurück war, verhielt s sich wider "normal", heisst: Der Geschirrspüler hat nicht abgepumpt.
Was kann ich noch tun? Soll ich das Schwein zur Schlachtbank führen? So langsam treibt dieses blöde Gerät mich echt zur Weissglut! :'(
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo foxxylove ,
sei willkommen im Forum (handshake) ,

nun verzweifle mal nicht, ich denke der Fehler liegt nicht am Gerät sondern in dem Kunstoffrohr unterhalb deines Spülbecken. Bau das aus und reinige den Bypass an dem der Spüler angeschlossen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

foxxylove

Benutzer
Registriert
05.05.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Havelmatte,
danke für die Hilfe, leider wars das anscheinend nicht, denn Bypass und auch der Syphon sind komplett frei, bis auf ein paar Verfärbungen. Schade, hatte mich schon sehr gefreut. Hast du vielleicht noch eine Idee? Oder meinst du ich sollte mal einen Elektriker einschalten?

Liebe Grüße
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Das kann dann an der Steuerung oder Laugenpumpe liegen. Kann ich von hier aus nicht beurteilen.
Da kann ich dir nur noch den Siemens-Kundendienst empfehlen.
 
F

foxxylove

Benutzer
Registriert
05.05.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Vielen herzlichen Dank für die Hilfe, jetzt hab ich etwas an der Hand.
Herzliche Grüße, Foxxy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens SF24230/10 Siemens SF 24230/10 pumpt nach Lust und La

Ähnliche Themen

Siemens S9ET1S Abpumpen hört nicht auf

Siemens Siwamat C 10 Pumpt nicht ab, Pumpendeckel lässt sich

Siemens SE45M580EU/17 heizt und pumpt nicht ab

Siemens S9IT1S Gerät pumpt nicht ab

Siemens TYP S oder 5 9 VTS Pumpe geht nicht aus

Oben