Siemens sf24t257eu/15 Ablauf defekt

Diskutiere Siemens sf24t257eu/15 Ablauf defekt im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: sf24t257eu/15 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ablauf defekt Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marco1993

Neuling
Registriert
13.08.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: sf24t257eu/15

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ablauf defekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem:

Und zwar läuft meine Spülmaschine einfach nicht ab. Sie stand lange unbenutzt herum und nun das Problem. Ich habe sie völlig zerlegt um auf Fehlersuche zu gehen. Dabei bin ich auf ein ordentlich festsitzenden Teil gekommen, welche ziemlich sicher die Ursache für das ganze ist. Jedoch weiß ich nicht, wie ich da zur Reinigung dran kommen soll oder wie das Teil heißt damit ich ein neues bestelle?

Habt ihr da Tipps und Tricks?

Vielen Dank im Voraus
 

Anhänge

  • F5F0F1D1-2B62-49C6-A138-2407DF43FFD7.jpeg
    F5F0F1D1-2B62-49C6-A138-2407DF43FFD7.jpeg
    189,5 KB · Aufrufe: 428
  • ADAC56A0-D06A-462C-8D8D-E41F715E7CDB.jpeg
    ADAC56A0-D06A-462C-8D8D-E41F715E7CDB.jpeg
    87,5 KB · Aufrufe: 448
  • 1C9E7666-8283-4343-AE96-D1DFF56ACDE7.jpeg
    1C9E7666-8283-4343-AE96-D1DFF56ACDE7.jpeg
    130,1 KB · Aufrufe: 475
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
läuft meine Spülmaschine einfach nicht ab

da "läuft" auch nix, das wird gepumpt!

Lässt sie denn überhaupt Wasser ein? Lies mal hier über die Reihenfolge

Also guck Dir mal Deine Laugenpumpe an, ob die evtl. blockiert ist durch Fremdkörper oder überhaupt klemmt... - wäre das Teil 0460 auf der klickklick>>>Explo und auch 0461 > Rückschlagklappe kann verhärtet sein/klemmen. Und wenn die 0462 fehlt, pumpt die Kiste nie, sondern rührt nur um.

Wenn Du 2 Liter Wasser reingibst in den Sumpf und startest, pumpt sie das Wasser dann ab? Lass sie in einen Eimer pumpen, ob da ein satter Strahl kommt...

Stell das Ding wieder aufrecht bitte, und reinige die Teile, vor allem auch Gebersystem, Riffelschlauch - und kontrolliere auch das Ablaufventil der Wassertasche auf Rost (das rechte der beiden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens sf24t257eu/15 Ablauf defekt

Ähnliche Themen

Siemens SD13GT1S Zu wenig Wasser

SIEMENS TOP-Line mit AQUASENSOR Programm-Abbruch (beim Abpumpen)

Miele HG 02 Zu-/Ablauf blinkt, nach 2 Tagen Ruhe läuft Programm und bleibt im Reinigungsvorgang aber hängen

Siemens IQ100 Spülmaschine defekt?

SIEMENS SL15G1S Programm stoppt, Anzeige 'Wasserhahn' leuchtet, Bodenwanne steht voll Wasser

Oben