Siemens sgs 33 E 092 EU ??? (lt. Anleitung: 9000 100 146 (85

Diskutiere Siemens sgs 33 E 092 EU ??? (lt. Anleitung: 9000 100 146 (85 im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: sgs 33 E 092 EU ??? (lt. Anleitung: 9000 100 146 (8506)) E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

berlinbear92

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: sgs 33 E 092 EU ??? (lt. Anleitung: 9000 100 146 (8506))

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine pumpt nicht ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich hoffe ihr könnt nem absoluten anfänger helfen.
mein gs zieht schön wasser, reinigt das geschirr und dann bleibt sie stehen.
sie pumpt nicht ab.
ich habe die siebe gereinigt, die kleine klappe zur pumpe geöffnet, es scheint alles sauber zu sein.
der abwasserschlauch scheint auch sauber zu sein, habe mit nem draht versucht zu reinigen war aber kein dreck da.
was kann ich noch tun?
evtl. nochmal nen gs-maschinenreiniger?
ich hab leider keine ahnung mehr... ;0((((
bitte um hilfe.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo berlinbear92, "Ben

hast du nach Öffnen der kleinen Klappe an der Pumpe die Leichtgängigkeit der Pumpenflügel durch Drehen überprüft (oft hängt/klemmt da eine kl. Scherbe oder ein Obstkern drin) und die kleine Klappe anschließend wieder eingebaut ?


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
B

berlinbear92

Gast
hallo,
erstmal danke für die antwort.
ja ich hab die drehscheibe geprüft, sie dreht sich in beide richtungen.
für mich ist nur nicht klar ob das sehr leicht gehen sollte?
bei mir muss ich sie schon etwas drehen damit der wiederstand nachgibt (vom gefühl her ca. ne halbe drehung).
klappe dann wieder drauf aber pumpt dennoch nicht.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

..... hört mal gleich bei Programmstart (ca. bis zu 30 sek. danach) ein Abpumpgeräusch oder eher ein brummen ?

.... prüfen ob, Ablaufschlauch, Ablaufkanal im Gerät, (unten in der Wassertasche, nach Öffnen der linken Seiten wand sichtbar) oder Syphon verstopft ist und auch mal bei demontiertem Ablaufschlauch in einen Eimer abpumpen lassen


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
B

berlinbear92

Gast
schon mal vielen dank, ich werde deine tips mal versuchen.
nur noch ne kurze nachfrage und halt mich nicht für bescheuert (hab echt null ahnung von technik^^)
ich nehm nur die linke seitenwand ab und sehe dann schon alles?
 
B

berlinbear92

Gast
vielen dank, ich weiss zwar nicht was ich gemacht habe,
aber es hat funktioniert!!!
die maschine läuft wieder, vielen dank für deine hilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens sgs 33 E 092 EU ??? (lt. Anleitung: 9000 100 146 (85

Ähnliche Themen

Siemens S9GT1S stoppt im Programm bzw zieht zum Klarspülen k

Siemens S9 LT 1S Geschirr wird nicht sauber.

Oben