Das Elektronik-Portal
 

Siemens Siemen IQ 300 Vario Neue Maschine auf dem Front gefa

ilena3
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 02 / 2012
Karma: 0
Betreff:

Siemens Siemen IQ 300 Vario Neue Maschine auf dem Front gefa

 · 
Gepostet: 19.04.2012 - 06:44 Uhr  ·  #1
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Siemen IQ 300 Vario

E-Nummer: WM14E474EX

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Neue Maschine auf dem Front gefallen Drehknopf eingedrückt, keine Stromanzeige

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


HILFE!!

Wir haben Siemens IQ 300 Vario gekauft und eben noch( 2 stunden her) auf dem 3 cm höhen Platz hingestellt.
Probelauf einwandfrei.
Währand der 1. Waschgangs ist die Waschmaschine währens des schleudergangs vom Platz weggerutscht,
auf dem Front gelandet und dadurch ist der Drehknopf eingedrückt.
Der Drehknopf rastet beim Pragrammschaltung nicht ein. Es bewegt sich frei.
Ich habe Deckel aufgemacht und es gibt nichts was ich zurückdrucken kann. Die Steckern mit den Kabeln sind im Weg.
Ich kann die WM nicht aufmachen und es sind noch Wäsche drin.

Hast Du vielleicht einen Tipp?

Ich habe noch hier eine Nummer 9000662444

Gruß,
Ilena3
konus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 10 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Re: Siemens Siemen IQ 300 Vario Neue Maschine auf dem Front gefa

 · 
Gepostet: 19.04.2012 - 09:53 Uhr  ·  #2
Hallo Ilena,

habt ihr vielleicht die Tranportsicherung nicht entfernt? (ist an der Rückseite zu sehen)
Oder die Maschinenfüße waren nicht ordentlich eingestellt.
Wie Du an Deine Wäsche kommst, kann ich nicht genau sagen, da ich den genauen Typ nicht kenne.
Hast Du eine Bedienungsanleitung? Dort ist meistens beschrieben, wie man die Maschine im Notfall öffnen kann.
Eine Anleitung findest Du auf der Webseite von Siemens.
http://portal.bsh-partner.com/portal(bD1lbiZjPTA2MA==)/PORTALFRAME.HTM
Die E-Nummer könnte auf de Rückseite der Maschine angebracht sein.
Um Das Wasser herauszubekommen, muß man das Ende des Ablaufschlauches flach legen.
Bei meiner Machine ( Miele) befindet sich hinter der Klappe des Flusensiebes (unten)ein Griff, mit dem man durch Zug die Tür öffnen kann.
Viel Erfolg

konus
ilena3
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 02 / 2012
Karma: 0
Betreff:

Re: Siemens Siemen IQ 300 Vario Neue Maschine auf dem Front gefa

 · 
Gepostet: 19.04.2012 - 15:07 Uhr  ·  #3
Hallo Konus

Ich (dümmste Kuh auf Erde) habe tatsächlich die Transportsicherung vergessen! Vielen Dank!
Ich habe natürlich nicht die Gebrauchtsanleitung gelesen. (ab jetzt lese ich ALLES zuerst, in der Regel lese ich nur die Kleingedruckten). Zu meiner Verteidigung das ist meine erste WM überhaupt. Ich habe immer Gebrauchtes gekauft :-(
Nun ja .. die Maschine ist hin.........

Gruß
ilena3
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9739
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2886
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Siemens Siemen IQ 300 Vario Neue Maschine auf dem Front gefa

 · 
Gepostet: 19.04.2012 - 18:52 Uhr  ·  #4
Hallo,
jeder macht mal Fehler, ein gebrochenes Bein ist schlimmer.
Zieh den Stecker und versuche dann das Bullauge aufzumachen. Sollte das nicht klappen, mach bitte nichts.
Hast du das Gerät im Geschäft gekauft? Wenn ja und auf deiner Rechnung steht noch mit Anschliessen drauf, dann ist der Händler mit allen Kosten dafür zuständig. Wenn nicht, dann rufe den Werkskundendienst an. Man wird dir da mit einer großzügigen Kulanz entgegenkommen. Den Techniker gleich vor Ort ansprechen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Siemens, Siemen, 300, Vario, Neue, Maschine, Front, gefa