Siemens Siemen i-Dos Kein Weichspüler

Diskutiere Siemens Siemen i-Dos Kein Weichspüler im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Siemen i-Dos E-Nummer: WM16S843/01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Weichspüler Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

marlow

Benutzer
Registriert
12.08.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Siemen i-Dos

E-Nummer: WM16S843/01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Weichspüler

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,

ich bin bald am verzweifeln. Habe Probleme mit der Dosiereinrichtung. Es wird kein Weispüler hinzugegeben.
Da wir 2 WaMa vom selben Typ haben, hatte ich folgende Versuche unternommen.

Die Schublade von WaMa B (funktioniert) in WaMa A gesteckt und gewaschen. Ergebnis = Funktioniert
Die Schublade von WaMa A (defekt) in WaMa B gesteckt und gewaschen. Ergebnis = Funktioniert nicht

Darauf habe ich eine Dosiereinrichtung bestellt und in WaMa A eingeschoben. Ergebnis = Funktioniert nicht

Was mache ich falsch oder muss ich noch einen fehler Löschen?????
Freue mich auf DRINGENDE HILFE
DANKE

LG
Marlow

PS: Habe die WaMa Komplett Zerlegt und die wichtigen Teile gereinigt. Aber das hatte ich gemacht bevor ich die Schublade gekauft habe. Habe auch die Schläuche gereinigt und dabei einiges herausgeholt (siehe Bild)
 

Anhänge

  • P1040070 (Mittel).jpeg
    P1040070 (Mittel).jpeg
    205 KB · Aufrufe: 651
M

marlow

Benutzer
Registriert
12.08.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Sorry für immer der gleichen Bilder
 
M

marlow

Benutzer
Registriert
12.08.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

Teil 0434 das Teil mit den beiden Motoren

 

Anhänge

  • 0434.png
    0434.png
    14,7 KB · Aufrufe: 602
M

marlow

Benutzer
Registriert
12.08.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo, nur noch zur Info, es wird einfach nicht weniger im dem Behälter von dem Weichspüler. Bei der WaMa B wird das.
Also liegt es an der Entnahme von dem Weichspülersystem ( Dosierungseinheit)
 
T

TripplexM1

Benutzer
Registriert
26.08.2018
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
8
Wissensstand
Elektriker
Hast Du Vorher mal nach meinem Beitrag Gesucht.???
Die Dosiereinrichtung hättest Du Dir Sparen eventuell Sparen können.
Übrigens beim Conrad gibt es passende Motoren dafür. Habe schon beides Getauscht.
KICK MICH
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Siemen i-Dos Kein Weichspüler

Ähnliche Themen

Siemens Waschautomat IQ 700 I-DOS Extraklasse I-DOS Pumpen werden nicht angesteuert

SIEMENS WNM64 iDOS Funktion Weichspüler defekt

Siemens WM16Y843 I-Dos System dosiert scheinbar zu viel

Siemens WNM64 HomeConnect i-DOS Fehler

Bosch BOSCH EcoLogixx8 i-Dos Weichspüler läuft nicht ein // Ersatzteile gesucht BOSCH iDos-Motor 9000521540

Oben