Siemens Siemens Aquastop Wasser wird nicht abgepumpt

Diskutiere Siemens Siemens Aquastop Wasser wird nicht abgepumpt im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Siemens Aquastop E-Nummer: wo steht das? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser wird nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

orientaldream

Benutzer
Registriert
27.01.2009
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
So,lieber Marc. Weiter trau ich mich ohne dich nicht. CIMG0124.JPG
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

ja genau das ist sie die ein stück gegen den Uhrzeigersin Drehen und dann geht die (Bild nach Links)nach hinten raus

Gruß Marc
 
O

orientaldream

Benutzer
Registriert
27.01.2009
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte versucht sie zu drehen. Aber sie ist schon ganz schön fest. Marc, könnten wir auch telefonisch korospondieren. Ich gebe dir auch nur meine, wenn du willst. Du brauchst mir deine nicht zu geben.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin orientaldream

Nicht nach Links drehen, sondern nach Rechts. Dabei die Arretierung (weiße Plastiknase) mit einem Schraubendreher reindrücken.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
O

orientaldream

Benutzer
Registriert
27.01.2009
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,
ja so hat es geklappt. Sitzt nichts fest. Der Flügel lässt sich auch drehen. Aberr jetzt ist scheinbar die Elekronik im A.... :oops:
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin amorientaldre
amorientaldre schrieb:
Aber jetzt ist scheinbar die Elektronik im A....
Läuft die Pumpe überhaupt nicht? Summt die Pumpe, oder wenn nicht, hast du Gelegenheit sie ohmsch durchzumessen?

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
O

orientaldream

Benutzer
Registriert
27.01.2009
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,

die Pumpe hatte vorher gesummt. Aber irgendwie ist da was durchgebrannt, als ich den Strom angeschaltet habe, um zu schauen ob sie, nachdem ich die Pumpe nach Fremdkörpern untersucht hatte, wieder funktioniert. Da ist mir dann scheinbar etwas durchgebrannt. Hätte vielleicht erst mal auf Marc und dich warten sollen, bevor ich den Strom angeschaltet habe.

Gruß Orientaldream
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das ist ja nicht grade Gesund, :( evtl. irgendwas nass geworden,
oder eine Leitung einen Masseschluss verursacht.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
O

orientaldream

Benutzer
Registriert
27.01.2009
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ja, genau. Hinter dem Bedienelement saß die Elektronik, Marc hat mir den Weg beschrieben. Da ist ein Faden durchgebrannt. Werde es von einem Bekannten löten lassen. Dann kanns hoffentlich mit der eigentlichen Sache weitergehen. Dank euch komme ich überhaupt weiter, hätte nur nicht gedacht, so weit in die Materie einzusteigen.
Melde mich wieder, wenn die Elektronik wieder ganz ist.

Schönes Wochenende. Bis bald.

Liebe Grüße
Orientaldream
 
O

orientaldream

Benutzer
Registriert
27.01.2009
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,
war wohl nichts mit weitermachen. Der Elektriker meint, das auf dem Schaltmodul? ein schwarzer Kasten so verkokelt ist, das da nichts zu machen ist. Werde mich jetzt auf die Suche nach einem Ersatzteil machen. Falls jemand weiß wo ich so ein Teil bekommen kann, bitte melden.
Wünscht mir Glück.

Liebe Grüße
Orientaldream
 
O

orientaldream

Benutzer
Registriert
27.01.2009
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Danke Schiffhexler,
werde ich auf jeden Fall suchen. Habe hier im Flohmarktforum auch eine Suche gestartet. Die Maschine ist mir jetzt irgendwie ans Herz gewachsen. Wo sie doch jetzt wo viel von sich preisgegeben hat. :roll:
Nein, im Ernst. Ich möchte sie gerne behalten. Sie war so toll.

Auf jeden Fall weiß ich jetzt, das der Kontakt für die Pumpe eh ein weg hatte, von Anfang an. Hätte auch nicht funktioniert, wenn ich keinen Kurzen verursacht hätte.
Denk mal der KD hätte stundenlang an der Pumpe gefummelt und wäre irgendwann zur elektonik gekommen. EUROS!!

Wie heißt das Teil hinter dem Bedienelement (das grüne ) eigentlich fachmännisch?

Liebe Grüße
Orientaldream
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

Das ist ne Leiterplatte

Gruß Marc
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@Marc
Marc schrieb:
Das ist ne Leiterplatte
:shock: :redhotevil:

Bezeichnen wir das mal anders.
Steuerungsmodul Artikel-Nr. 493145 € 95,32 incl. 19%

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

ja das ist auch gut bin nir gerade nicht drauf gekommen :P

hier ist das Bild damit Du auch mal siest was da Pasiert ist

Gruß Marc
 

Anhänge

  • 26.JPG
    145,8 KB · Aufrufe: 2.134
O

orientaldream

Benutzer
Registriert
27.01.2009
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,
danke das du es rausgesucht hast. Wo hast du den Artikel denn gefunden?

Liebe Grüße
Sibel
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*
Bei Siemens eShop für Ersatzteile

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
O

orientaldream

Benutzer
Registriert
27.01.2009
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen ihr lieben,
habe festgestellt, daß ich das Datum auf meiner Kamera ändersn sollte, 06 ist lange vorbei.
Ich werde mal bei Ebay nach einer gebrauchten Maschine schauen, ich will ja erst eine supertolle wenn meine Traumküche erst mal steht.
Vielleicht sollte ich mein Gerät einfach als Defekt bei Ebay einstellen, vielleicht werde ich sie dann noch los. Hatte sie für 138 Euro gekauft. Also so schlimm auch nicht. Da ich zwei kleine Töchter habe kann ich jetzt nicht ewig an dem Teil rumschrauben und Ersatzteile suchen, obwohl das tierisch Spaß gemacht hat.
Ich danke euch allen herzlich für eure Hilfe. Werde bestimmt bald wieder mit ´nem Problem nerven. :physassult:

Bis bald.

Liebe Grüße
Orientaldream
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin orientaldream

Wollen wir hoffen, dass du mit dem nächsten GS mehr Glück hast. :thumbleft:

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Siemens Aquastop Wasser wird nicht abgepumpt

Ähnliche Themen

Siemens SE54262/22 FD8109 620126 Viel Aktivität aber kein Spülvorgang

Siemens SD11TT1S komische Geräusche von der Laugenpumpe/ kein Wasser aus Sprüharmen

Siemens Siwamat XL 1442 Geht nicht mehr, Trommel dreht sich nicht, kein Wasser.

Siemens SL15G1S Spülmaschine startet nicht / zieht kein Wasser.

Siemens SD11XT1S kein Wasserzulauf, wird der Aquastop nicht richtig angesteuert?

Oben