Siemens Siwamat xl 1280 Trommel steht still

Diskutiere Siemens Siwamat xl 1280 Trommel steht still im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Siwamat xl 1280 E-Nummer: WXL 1280/01 FD 8402600409 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel steht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Naturally_me

Neuling
Registriert
15.06.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Siwamat xl 1280

E-Nummer: WXL 1280/01 FD 8402600409

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel steht still

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo! Ich habe das Problem das bei meiner Siwamat xl 1280 die Trommel still steht - Abpumpen funktioniert!
Nach einigem "Schlaulesen" hier bin ich schonmal soweit, dass ich denke entweder Treibriemen oder Kohlebürsten....richtig?
Die Bodenplatte ist ab (Motor und Trommel sehe ich) und die Rückwand auch - Treibriemen sitzt und ist ganz!
Und wie gehts jetzt weiter??? Wie komme ich an die Kohlen bzw. wo bekomme ich neue her??? Finde dieses Modell nirgends und ich bin dringend drauf angewiesen! :-(
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Siwamat xl 1280 Trommel steht still

Ähnliche Themen

Siemens M833 spült nicht

Siemens IQ300 Waschmaschine schleudert nur nach Testprogramm (neue Kohlen)

Siemens iq500 Erfahrungsbericht Lager und Stoßdämpfer

Siemens SIWAMAT XL 1450 läuft unterm Boden aus

Siemens SIWAMAT 1400 XL Schleudert nicht

Oben