siemens siwamat xl 1450 heizt nicht

Diskutiere siemens siwamat xl 1450 heizt nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: siemens Typenbezeichnung: siwamat xl 1450 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): heizt nicht Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

siwamatlover

Benutzer
Registriert
17.03.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: siemens

Typenbezeichnung: siwamat xl 1450

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): heizt nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

meine Siwamat XL 1450 heizt nicht mehr.
Ich habe bereits die Heizung draußengehabt und durchgemessen.
Heizung i.O. Habe sie auch direkt angeschlossen und heizt.
Temperaturfühler hat im kalten zustand ca. 16 kOhm. Wert sinkt wenn er wärmer wird. Ich denke auch i.O.
Das Heizrelais auf der Platine zieht nicht an. Habe schon ein neues eingelötet. Zieht auch nicht an. keine 12 Volt ansteuerung.
Druckschalter schaltet Wechselkontakt. Bottich leer durchgang zwischen Kontakt 11 und 12. Bottich voll durchgang zwischen Kontakt 11 und 14.
Wofür ist Kontakt 16? Dort kommt vom Stecker Spannung, aber wohin schaltet der Kontakt?
Was könnte ich noch überprüfen?
Gibt es noch eine Temperatursicherung am Bottich?

Vielen Dank im vorraus für eure HILFE
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Ohne E-Nr. wird alles Kaffeesatzleserei
 
S

siwamatlover

Benutzer
Registriert
17.03.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo havelmatte,

die komplette E.Nr.: WXL 1450 / 01 8303 703640

Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: siemens siwamat xl 1450 heizt nicht

Ähnliche Themen

siemens Siwamat XL 1440 Heizt nicht

Siemens Siwamat XL 1280 kein Schleudern, Sicherung und FI l

Siemens Siwamat XL 1471 Zieht kein Wasser mehr

Miele G 658 SCVI Plus Heizt nicht

Siemens XT 1250 (Toploader) Pumpe schaltet NICHT ab

Oben